Tun euch Menschen leid die jahrelang unfreiwillig Single sind?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, die hatten wohl nicht so viel Glück bisher. 64%
Nein, die sind selbst Schuld. 36%

9 Antworten

Nein, die sind selbst Schuld.

Jeder ist seines Glückes Schmied und muss schauen was er daraus macht

Nein, die sind selbst Schuld.

Jeder ist für sein Leben verantwortlich.

Ja, die hatten wohl nicht so viel Glück bisher.

Unfreiwillig, tut mir Leid. Es tut weh, wenn man einen Partner haben will, aber keinen findet! Dieses Leid wünsche ich niemandem!

Ich zum Beispiel entscheide mich bewusst dafür und tue mir nicht Leid. Ich freue mich eher. Auch wenn ich befürchten kann, wie die Zukunft alleine aussieht - nicht schön - mag ich es bisher Single zu sein! Und genieße es auch!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kali01
Fragesteller
Es tut weh, wenn man einen Partner haben will, aber keinen findet! Dieses Leid wünsche ich niemandem!

Bin mittlerweile 22..bei mir liegt es wohl daran dass ich lesbisch bin und was technisches studiere, hier gibt es einfach kaum Frauen. Und dann noch eine zu finden die auch auf Frauen steht und mein Typ ist und umgekehrt, schwierig. Manchmal habe ich das Gefühl wenn man abweicht, hat man einfach Pech gehabt.

GuteHilfe356  14.06.2023, 00:46
@kali01

Ja, manchmal dauert das ganze etwas und ist schwierig! Du bist noch jung, mache dir keinen Stress! Irgendwann findet jeder den passenden Deckel zum Topf!

Dackelpapa  14.06.2023, 06:23
@kali01

Kann ich nachvollziehen und bestätigen das Du da Probleme hast!

Alle Mädels die ich gut finde , wo die Chemie zwischen uns passt, sind lesbisch und beruflich in sogenannten "Männerberufen" !! Dazu auch noch für mein Alter zu jung !!!

Alle haben aber ein Problem eine Partnerin zu finden!!

Jain, manche können nichts dafür und manche schon.

Kommt darauf an. Manche, gerade wenn es völlig auf Sex fixierte Typen sind, sicher nicht. Aber gibt natürlich auch Leute die sich halt schwerer mit Leuten tun, romantisch oder auch nicht. Und es tut mir schon leid, wenn Menschen einsam sind.

kali01
Fragesteller
Aber gibt natürlich auch Leute die sich halt schwerer mit Leuten tun, romantisch oder auch nicht.

Wobei es auch so viele *dioten mit Beziehung gibt, wenn man mal sieht wie viel häusliche Gewalt es gegen Frauen gibt... Irgendwo muss es bei vielen doch einfach an Pech oder an oberflächlichen Gründen liegen.

FelixSH  14.06.2023, 01:29
@kali01

Ja, ich denk hier primär daran wie man gleich verurteilt wird, wenn man sich mit Leuten schwer tut, ohne dass die Leute die urteilen eine Ahnung hätten wieso es bei ihnen überhaupt funktioniert (siehe auch die Leute hier, die behaupten man sei selbst schuld).

Aber hast eh recht, ist natürlich Glück dabei. Und diese Trottel, die eigentlich unfähig sind eine Beziehung zu führen, weil sie ihrer Partnerin gegenüber gewalttätig werden, die haben dagegen einfach Glück. Sind halt irgendwie gut darin mit Leuten zu reden, einfach von Natur aus.

Aber mit Arbeit schafft mans auch Leute zu finden. Auch romantische Partner. Ist natürlich unfair, aber ist halt so.

Du schreibst du studierst. Für dich würden sich vielleicht Studentenvereine anbieten (Chöre haben immer viele Frauen, da sind sicher auch andere lesbische dabei). Und wenn du in einer größeren Stadt studierst gibts da vielleicht auch einen queeren Verein. Soll nicht aufdringlich sein, kam mir nur in den Sinn, vielleicht bringts ja was.