Wieviele aller männlichen Singles sind unfreiwillig single?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

80% und mehr 47%
30% 18%
20% 12%
60% 12%
40% 6%
50% 6%
70% 0%

5 Antworten

Hab absolut keine Ahnung. Ich weiß nur, je länger ich Single bin um so egoistischer werde ich und bin immer weniger bereit Kompromisse einzugehen.

Ich entscheide für mich was ich tun will oder was nicht. Kann spontan sein, da ich niemand Rechenschaft ablegen muss. Ob es immer gut ist? Nein. Es gibt Dinge die mit einer Partnerin mehr Spaß machen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
80% und mehr

Die Frage ist ganz schwer zu beantworten, weil es schwierig ist, "freiwillig" zu definieren.

Ich habe hier 80% gewählt, weil ich schon denke, dass die überwältigende Mehrheit der Menschen gerne einen Partner hätte. Das gilt für Frauen und Männer gleichermaßen.

Nur soll es eben auch ein passender Partner sein -- nicht einfach nur irgendein Partner.

Viele Menschen tun sich heutzutage schwer, einen passenden Partner zu finden und bevorzugen dann lieber, Single zu sein. Ebenfalls Frauen wie Männer.

Nennst du das dann "freiwillig"? Das ist hier die Frage! Die meisten hätten gerne eine Partnerin, aber finden keine, bei der es auf Gegenseitigkeit passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Nach meiner Schätzung 20%.

So wie ich. Ich habe kein Problem mit Frauen, aber doch bin lieber allein als mit einer Frau zusammen mit der ich nicht kompatibel bin. Sex, ONS ist kein Problem, das Problem ist es eine Frau zu finden mit der man sich auch außerhalb sexueller Begegnung versteht und mit der man zusammenbleiben möchte. Verliebt sein ist schön - aber nur wenn es erwiedert wird.

Ich kenne genug Männer welche das anders sehen, Hauptsache eine Freundin, egal wie die Dame drauf ist.

thatsmypw1
Fragesteller

Finde dieses "Hauptsache eine Frau" irgendwie erbärmlich

14Alberich18  15.06.2022, 13:53
@thatsmypw1

Das ist auch erbärmlich. Das gibt es aber auch bei Frauen die lieber "irgendeinen Kerl" haben wollen als mit sich selbst im Reinen einen kompatiblen Partner zu suchen - oder allein zu bleiben.

sonst würden Sie eine Partnerin finden. Jeder Topf und ein Deckel und so

die meisten sind aufgrund von mangelnder Sozialkompetenz Single.