Warum sind heute so viele junge Menschen Single?

5 Antworten

Heute ist der Geselschaftliche Druck du must Familie Gründen ins Gegenteil verkehrt wurden. Auch gibts heute viel mehr Streitpunkte und es ist viel einfacher sich zu Trennen.

  • Weil man nicht mehr gesellschaftlich gezwungen wird frühstmöglich zu heiraten.
  • Weil man Sex haben kann ohne schwanger zu werden (und früher war es undenkbar ohne Heirat Kinder zu bekommen).
  • Weil Frauen finanziell inzwischen auf eigenen Beinen stehen.
  • Weil Frauen nun selbstbewusster, eigenständiger und unabhängiger sind.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Eventuell auch weil die Gesellschaft und das Geschäftsleben große Flexibilität verlangt, was mit privatem möglicherweise nicht zu vereinbaren ist...

momentan läuft noch die Frühlingswelle :) viele neue Paarungen :-) selbst die, die lange single waren...nur noch die Psychos sind hier gerade noch single

Loka95  21.03.2023, 17:52

Oder die, die nicht jede x-beliebige Person nehmen 😉

Morty712  21.03.2023, 18:05
@Loka95

ja die halten sich mit Freundschaft+ über Wasser :-)

Vielleicht wollen sie lieber einfach nur Sex und Unabhängigkeit, oder ihre Ansprüche an potentielle Partner/innen sind realitätsfern.

Loka95  21.03.2023, 17:53

Das gilt wenn man Jahrelang Single ist. Viele sind aber nur nicht permanent vergeben.