Kennst oder trägst du originalen Indianerschmuck aus den USA?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, kenne und trage ich nicht ... 62%
Anderen, und zwar ... 23%
Ja, Navajo- Schmuck 8%
Ja, Hopi- Schmuck 8%
Ja, Zuni- Schmuck 0%
Ja, Lakota- Schmuck 0%
Ja, Pueblo- Schmuck 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Navajo- Schmuck

Sehr interessanter und sehr schöner Schmuck! Bevor ich diesen Schmuck kannte, habe ich nie Schmuck außer einer Uhr und meinem Ehering getragen.
Mein Sohnemann, meine Nichte und ich tragen neuerdings Silberschmuck von den Navajo und den Hopi Indianern. Dieser außergewöhnliche Schmuck bringt sehr viel Freude!
MfG

Frageritikum
Fragesteller

Jaah ...mir auch 🥰😍lG 🙋🏻‍♀️✌️

Nein, kenne und trage ich nicht ...

Es gibt hier einen bei GF der sowas mal geerbt hat und ständig jedes einzelne Teil hier nachfragt.

Ohne ihn hätte ich wohl noch nie etwas davon gehört. Mich interessieren Markennamen aber auch nicht.

Frageritikum
Fragesteller
Mich interessieren Markennamen aber auch nicht.

>>> Wieso Markennamen?
Markennamen interessieren mich auch nicht.
Viele Indianerschmuck- Liebhaber/Käufer/Träger-innen interessieren sich aber für den Menschen (Silberschmied/in), die/der das jeweilige Schmuckstück hergestellt hat ... wenn eine Signatur vorhanden ist. Danach richtet sich u.a. auch sehr stark der Preis. LG ✌️

tommgrinn  20.06.2022, 13:06
@Frageritikum

Na das ist doch der Ursprung aller Marken siehe z.B. (Louis-François) Cartier oder (Charles Lewis) Tiffany. Namen=Marken interessieren mich halt einfach nicht. Ich achte rein auf Qualität bzw. was mein Wunsch ist egal wer das kreiert hat. Ganz im Gegenteil versuche ich sogar die Sachen ohne Initialen oder sonstige Aufschriften zu bekommen, da ich mir sonst vorkomme, als würde ich für diese Leute Werbung herum tragen. Aber das ist natürlich einfach meine persönliche Vorliebe, das mag ja jeder anders.

Frageritikum
Fragesteller
@tommgrinn

Cartier, Tiffany und so weiter interessiert mich auch nicht. Von diesen Marken würde ich auch niemals Schmuck kaufen oder tragen, da ich ihn sowieso hässlich finde. Auch Markenklamotten finde ich ätzend, usw...

Namen von indianischen Silberschmieden sind keine Marken. Hinter diesem Schmuck steht ein Mensch mit Geschichte.
Kein Designer und keine Firma, wie bei Tiffany, Cartier und Co.. deshalb kann man beides überhaupt nicht miteinander vergleichen.

tommgrinn  20.06.2022, 15:47
@Frageritikum

Ja und nein. Viele haben klein angefangen und sind dann irgendwann (manchmal erst in zweiter oder dritter Generation) groß geworden. Da mich wie gesagt Namen nicht so sehr interessieren, kann ich dir nicht sagen wer jetzt klein und wer schon groß angefangen hat.

Wie gesagt am Ende alles eine Frage des Geschmacks. Wenn man nicht lange suchen möchte und man eine gute Marke kennt, ist daran ja auch nichts verkehrt. Das spart am Ende viel Zeit und Experimente.

Frageritikum
Fragesteller
@tommgrinn

Von sogenannten Designern, Marken und Schmuckfirmen interessieren mich keine Geschichten. Wer davon klein oder groß angefangen hat, ist für mich auch völlig uninteressant.

Anderen, und zwar ...

Meine Mutter hat eine Kette und einen Armreif aus Kanada, allerdings ist das ja nicht die USA. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Nein, kenne und trage ich nicht ...

Also nicht kennen ist übertrieben. Wo wir 2018 mit dem Wohnmobil durch den Westen getuckert sind, haben an etlichen Stellen Indianer versucht, uns deren Schmuck anzudrehen. Ob es am Horse Shoe Bend war, dem Antelope Canyon oder wo auch immer. Gekauft habe ich dort nie was, aber ich kenne die Leute und deren Schmuck (Traumfänger, Ketten, …) und so.

Frageritikum
Fragesteller

Ich meine eigentlich hochwertigen, originalen Schmuck aus Sterlingsilber, Türkis, Koralle, Spiny Oyster, usw....

Anderen, und zwar ...

Ich kenne welchen, aber ich trage keinen, weil, bei aller Sympathie, mein Geschmack, was Schmuckstücke angeht, doch in eine andere Richtung geht.

Frageritikum
Fragesteller

Falls du auf Gold stehst:

So ein Original - Indianerschmuck wie hier gefällt dir auch nicht?

https://www.1stdibs.com/de/schmuck/mehr-schmuck-und-uhren/mehr-schmuck/set-aus-navajo-armband-ring-bolo-und-schnalle-in-türkis-und-gold/id-j_5466452/?currency=eur&gclid=EAIaIQobChMI5aejtK7W-wIVlAIGAB2YNQMhEAQYAyABEgLLp_D_BwE&gclsrc=aw.ds

https://www.etsy.com/de/listing/1064783440/seltenes-victor-beck-sr-navajo-14k-gold?gpla=1&gao=1&&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=shopping_de_de_de_a-jewelry-other&utm_custom1=_k_EAIaIQobChMIvK__nK7W-wIVIvbVCh0s4wvkEAQYAyABEgJ11vD_BwE_k_&utm_content=go_316050169_18221541649_63902910769_aud-1186196261642:pla-57333895930_c__1064783440dede_606563068&utm_custom2=316050169&gclid=EAIaIQobChMIvK__nK7W-wIVIvbVCh0s4wvkEAQYAyABEgJ11vD_BwE

https://www.ebay.de/itm/185460233619?hash=item2b2e4a9593:g:f4AAAOSw6o5hfY6S&amdata=enc%3AAQAHAAAAsGtM35%2F9mkKSG41WAbIxsn4rYf%2BAEZCoBv8v4V3konk%2BOdK24%2FPOq50%2BU7ih7YcQLDwnNHZVxi4g6z%2FOhjoTJot9nrSzFgE%2BPCudWpWtZ6GV5dAbHv6rO%2F9LYuh9Ie3q8Ht2EveGw6lDYWVb3RvJBf36Tk0TrAXE9Jbsvbd88p%2BnP33FfTxH5ckbSuH2K00R0XFKD5HXm%2BM3LWevt%2Bp0PrmkPw%2FRCprpqPbsdrTp57zj%7Ctkp%3ABk9SR46XyJiZYQ

https://www.ebay.de/itm/255686426381?hash=item3b88193f0d:g:ca8AAOSw5bNisBbw&amdata=enc%3AAQAHAAAAoKUgzO%2BqyocslU%2F9euYcHkuOUrScAkT2r0fB4z2VY4opQwus%2FPAEBGmo1mfZO0gR0P%2BCMf2JcwCYp6cgd%2BU%2FgT2NYXvi12erPflZ%2Fu0Pj5jwHBHIDBx1Qfi1rHor6jUJq4gzJmdvkliO6iRI5Ms8pnkRJirCZUf5SWwG9TzU%2B5nYxy7xEDpbXba5vCGrgYBKCZyMwrHZ2eD4FJkd9hlRkDo%3D%7Ctkp%3ABk9SR8aXtZiZYQ

https://www.ebay.de/itm/204170356337?hash=item2f89806671:g:898AAOSwJLZjh4sP&amdata=enc%3AAQAHAAAAsKizfQGhnSCEO%2FyN7dhS6Q6iNG4%2B8jTR0PchLKH%2FE%2FzLoEJN9DNsoS0MiqOEpbE4GttMebzbuer8PCNYiGWfR3%2FvdCndMxdRKGQZqqqkBwlYZBA9bZfEJps8hNVAMuDO%2FGd%2BCnZOXeTTx08dzSwXwLAWkU9wGLx5Qs%2FFZDXGH6Lje9GcjnSXCu9pwbC%2FuIDm7Z4m1oDytXayso6jRFleWPofNQxHWjyBKoCtHE9Ygphr%7Ctkp%3ABk9SR5CXyJiZYQ

https://www.ebay.de/itm/253883691227?hash=item3b1ca5b0db:g:9vwAAOSwBO1boyUs&amdata=enc%3AAQAHAAAA8B5Uu2UZaUUUsjNOSynlBKzxjUmHPki0uIMGdUTfNS%2BX9b4ZtYVg%2BPCbA5lDSo%2BfCfut7qPaS8iBK4eWSoNdd4AGgd06yzGAt1gafnuaq7yZrXg%2BvtqS2NVf1ujPPs3yu3VfkGALuv34sT8betjGv2C9wCqFvOA44fM7aZkXjyee6q7GCowGs99uFTQVsw69BQBb5q3nz4XnMnxViWaaP7xSFrJj2Pud%2FAJOkqY8RrWPz1ca8YtjTV0wjxL3xsxkXwOJFUUO05JzCMrhwDAs0DTChG50n%2BeoaiTHYNj4P3dOHmME0QtCbAEcBjWCGkFl5A%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR4yXyJiZYQ

https://www.ebay.de/itm/234630127828?hash=item36a10ba0d4:g:-n8AAOSwxspi1xZL&amdata=enc%3AAQAHAAAA8Ogp0hTRMNUDEbY5nngZq%2Bv5MZIM4RHU8nVINz2ybWW4mMf54jwZo8jTWqbVnzzzP3c8I0R0oUVETGFCqB4V9pa%2FUi%2F38LDqkyN9oA3tlDcwfsFXDMnomOJSPB7l0%2Fr7oqhfTnZF%2Fo9pir43z%2Bw4HpbjFekiJ1JkYZzZpt6WFGdZ%2FhIdDaWF2OS7DdIPIXLzbWaTPYuI7ZRuXr5afMD0ObTMBzCGN1pditcIb9PxABDMfT6pZxLIA%2FiJ%2FCvtaSQcrM83rvhIJ2ZY2mchS%2BSaJN2s3J7rqgpHed5Sqi%2BD8nRndDPGe%2BMreDxaMJ9Ma7jwPQ%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR46XyJiZYQ

LG🙋🏻‍♀️✌️