Kennst du das Bild?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 13%
Ja, aber ich weiß nicht woher 3%

12 Antworten

Ja

Ja, Windows XP das kam nach Windows Me bzw war technisch eher ein Nachfolger von Win 2000. Dessen Vorgänger, das eigentlich nur im absoluten Profibereich übliche, Windows NT 3.1 war, was aus einer früheren Zusammenarbeit von Mictosoft mit IBM letzlich aus OS2 hervorgegangen ist.

Bekannter dürften daher die auf DOS basierten, eher Consumer orientierten Vorgänger von Me. Sein, die da heißen: Win 98, Win 95, Win 3.11, Win 3.1, Win 3.0. sein.

So richtig bekannt wurde Windows allerdings erst mit Windows 3.1.

Die Versionen 1.0, bis 2.11/386 haben nicht so eine große Verbreitung gefunden. Wobei gerade die Versionen 2.11/386 und 3.0 technisch nicht uninteressant sind.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999
Ja

Und vor paar Monaten musste ich dieses Bild bei meinem Kumpel aufs Windows10 spielen.

Er mag die mitgelieferten nicht und wollte sein gewohntes Bild haben.

Ja

Sofort wie ich das Bild gesehen habe, musste ich an Windows XP denken.