Kennen sich Friseure mit Hautkrankheiten aus?

5 Antworten

Es gibt bestimmt Friseure die Erfahrung damit haben, aber sicher nicht alle, weil es sind ja keine Ärzte. Viele sind aber abgehärtet und ekeln sich nicht davor, es ist ja nun mal eine Hautkrankheit gegen die man nicht viel machen kann. Das kannst du den Friseuren auch vorher sagen, dann wissen die bescheid.

Am besten wärs du gehst mal zum Hautarzt und lässt dir ein Spezial Shampoo o.ä. verschreiben. Das kannst du dann bestimmt auch mit zum Friseur nehmen, damit die Kopfhaut nicht unnötig strapaziert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, die Friseure, die ich erleben musste, kennen sich nicht damit aus.

Meine vorletzte Friseurin hat mich letztes Jahr ziemlich blöd wegen meiner Schuppenflechte angegriffen. Ich kam mir vor, wie ein Schmutzfink. Es war schrecklich.

In diesen Friseursalon werde ich niemals mehr gehen.

Dann war ich lange gar nicht beim Friseur, aus Angst, wieder an so jemanden zu treffen,....

Du hast Neurodermitis und Schuppenflechte gleichzeitig?

Das kann ich kaum glauben.

Ansonsten sag deinem Friseur einfach bescheid - solltest du ein Spezial- Shampoo haben, nimm es mit.

Ich hatte noch nie Probleme

nein, entweder du holst dir eine Haarwäsche für trockene Kopfhaut oder du gehst zu einem Hautarzt

Frag doch einfach beim Friseur nach. Die werden dir freundlich Auskunft geben.