Hat jemand eine Ahnung was das genau ist oder Tipps wie man diese hartnäckige Schuppen wegbekommt?
Hey!
Mein Freund hat schon seit längerem ein großes Problem mit Schuppen. Sogar wenn er gerade geduscht hat, bilden sich wieder super viele Schuppen und das ist ein ziemlich großes Problem. Ich habe letzt noch einmal nachgeschaut und habe entdeckt, dass er ebenfalls rote Flecken auf seinem ganzen Kopf verteilt hat. Es sieht auch leicht gelblich aus und ich mache mir jetzt Sorgen, dass es eventuell eine ernste Hautkrankheit ist. Weiß jemand vielleicht was das sein könnte und wie man das wegbekommt? Er hat schon wirklich viel versucht aber normale Anti-Schuppenshampoos bringen nichts. Bitte nur ernste Antworten.
Danke im Voraus.
LG
6 Antworten
Hallo,
Ja, da sollte er zum Arzt gehen (Hautarzt) um festzustellen, ob nicht sogar eine Hautkrankheit zugrunde liegt. DIe müsste dann zunächst behandelt werden.
Ich würde wahrscheinlich sogar mein Haar kurzscheren lassen und dann einige Behandlungen ausprobieren und beobachten, was wirklich hilft.
Auf jeden Fall ist die Kopfhaut zu trocken. Vielleicht sollte man etwas rückfettendes nehmen und den Kopf damit nach der Wäsche einmassieren.
LG
Harry
Ein Großteil der Schuppenerkrankungen wird durch einen harmlosen Hefepilz ausgelöst, der die Kopfhaut besiedelt. Diesen Pilz hat jeder und das hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, aber bei manchen Leuten vermehrt er sich übermäßig und führt zu Schuppen.
Bei mir hat Ketoconazol sehr gut gewirkt. Das ist ein Pilzmittel, das den Hefepilz abtötet, erhältlich als Antischuppen-Shampoo unter dem Markennamen Terzolin. Bei mir hat sich das Problem damit komplett erledigt.
Allerdings ist Ketoconazol natürlich nur wirksam, wenn der Pilz die Ursache ist, Schuppenflechte beispielsweise ist eine Autoimmunerkrankung und muss entsprechend anders behandelt werden.
Merke: Das Mittel ist Apothekenpflichtig und kein Shampoo im klassischen Sinne. Am Besten nach dem Duschen einen Perlengroßen Tropfen in die nasse Kopfhaut einmassieren, ein paar Minuten einwirken lassen und gut ausspülen. Da das Mittel den Pilz nicht komplett beseitigt, sondern nur zurückdrängt, muss die Anwendung bei Bedarf allerdings alle paar Wochen bis Monate wiederholt werden.
er sollte mal zum Hautarzt gehen ...
Hey,
tippe auf eine Allergie. Sicher bin ich mir jedoch nicht. Hat er schon viele Shampoos ausprobiert? Rate ihm zum Dermatologen zu gehen.
Lg
Also wenn normale Anti-Schuppen-Shampoo nichts bringen, vielleicht hast Du auch Head & Shoulders probiert und das hilft auch nichts, da würde ich auf jeden Fall mal zu einem Hautarzt gehen.
Das sieht nicht gerade gut aus auf dem Bild und es ist ja auch schon gerötet, das sollte sich lieber ein Arzt angucken damit ist nicht zu spaßen gerade am Kopf.
Ja ich dachte mir auch schon dass es vielleicht eine Allergie sein könnte. Er bekommt zum Beispiel auch manchmal einen leichten Hautausschlag wenn er zu lange warm duschen geht.