Keinen Kontakt mehr zu Eltern haben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere Antwort 50%
Los lassen, melde dich nicht mehr 25%
Kein Kontaktabbruch 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Eine Tür offen lassen!

Zum Geburtstag oder zu Weihnachten mal ein Anruf, um auch zu zeigen, dass du sie nicht vergessen hast. Der Aufwand ist überschaubar und die Enttäuschung nicht zu groß, wenn sie sich nicht von sich aus melden.

Möglicherweise gibt es auch noch reichlich Unausgesprochenes zwischen euch.

Andere Antwort

ich fürchte, dass kannst nur du wissen, wie du hier mit Eltern umgehen kannst auch.

Als Außenstehender sage ich: ignorieren.

Aber ich stecke nicht drinnen, da kommen sicher auch Emotionen hoch.

DU solltest nur anfangen fleissig Beweise zu sammeln, damit du nicht später auch noch unterhaltspflichtig wirst. Da solltest du dich vielleicht sogar beraten lassen.

Andere Antwort

Akzeptiere es einfach. Eine andere Möglichkeit hast du ja gar nicht.

Würde es für dich etwas ändern, wenn du den Kontakt ganz abbricht? Wenn du bei dem Gedanken Seelenfrieden verspürst, dann tu es.

Wenn sie dich anrufen, weil sie mal wieder was von dir brauchen, lehne ab. Sage ganz klar nein und setze Grenzen. Wenn sie dir nicht gratulieren, brauchst du denen auch nicht gratulieren.

Blut ist nicht immer dicker als Wasser.

Kein Kontaktabbruch

Beziehungen werden von beiden Seiten gestaltet. Tue das, was Du für eine gute Beziehung von Deiner Seite beisteuern würdest und magst. Zumindest ein Geburtstags- od. Weihnachtsgruß finde ich eine gute Idee.

Ansonsten stell' dich auf eigene Füße, aber denke auch darüber nach, warum das so bei euch war/ist. Wenn Du selbst Eltern bist, solltest Du das für Dich bereinigt haben und Deine Eltern-Kind-Beziehung auch im Erwachsenenalter nach Deinen Vorstellungen gestalten. Und nicht in die Falle tappen, die Familiengeschichte zu reproduzieren.

Los lassen, melde dich nicht mehr

Ich hab deutlich nein gesagt. Als meine Erzeugerin zu Grandma wollte 300 km entfernt und blieb mit 13 allein. (kein Greifbarer Vater)

Da das Weib vorher Lehrerin war die gerne mal Zuschlug, auch in der Schule und definitiv bei der Stasi war hat sich da kein Mensch drüber ausgelassen. Das war die absolute Freiheit. Das Mobbing wegen ihr legte sich auch. Es gab doppeltes Mittagessen.
Sie kam als Grandma zu den Engel flog wieder angekrochen da war ich 17,

Manchmal ist, sich zu lösen besser, auch wenn das heute so nicht mehr funktioniert. Aber ich hatte mehrfach versucht, endgültig von ihr wegzukommen. Wäre auch ins Heim gezogen.

Was du machst, ich denke du bist alt genug, wohnst ja nicht mehr zu Hause, da musst du nicht mal mehr was tun, als zu leben.