Keine richtigen Freunde?

Dieses Thema beschäftigt mich so, weil bald Sommerferien sind und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich den ganzen Sommer lang nur Zuhause war und ziemlich viel mit meiner mum gestritten habe. Immer wenn ich versucht habe jemanden zu kontaktieren, dann hat diese Person entweder absichtlich zu spät geantwortet oder erst gar nicht. Diese Menschen haben dann in Storys gepostet wie sie mit anderen Leuten was machen. Ich möchte das nicht noch einmal erleben.

6 Antworten

An sich trainiert man das schon im Kindergarten. Diesen wird es auch in Österreich geben? Die Eltern tun idealerweise ihr Bestes dazu, indem sie Dich gewähren lassen, mit anderen Kindern zu agieren - Ihr ladet andere Kinder zum Spielen ein und dann kannst Du mit ihnen Spaß haben. So kann es laufen. Was ist da schief gegangen in Deiner Vergangenheit?

Das musst Du jetzt also nachholen. Lerne Menschen kennen. Das passiert, wenn man älter wird, über die eigene Meinung. Finde also Deine eigenen Meinungen zu verschiedenen Themen. Dann hast Du immer eine Basis, auf der Du Dich unterhalten kannst. Stumm neben Menschen zu stehen, wird Dir keine Freundschaften einbringen. Das hat auch nichts mit introvertiert zu tun, sondern mit Schüchternheit.

Jeder kann extrovertiert werden. Kann. Du musst nicht. Die eigene Meinung ist da ganz wichtig. Denn sie unterscheidet Dich von anderen Menschen und das ist die Basis, wie man mit Menschen reden kann. Wer keine eigene Meinungen hat, kann nicht reden.

LovelyBee123  17.05.2022, 07:39

Ja, in Österreich gibt es auch Kindergärten

Hey, ich kann dich total verstehen. Mir geht es fast genauso wie dir. Aber Kopf hoch, alles hat irgendwo auch was positives, auch wenn man es nicht sofort erkennt.
Wenn du magst können wir ja mal miteinander schreiben. :)
Liebe Grüße, Fabian

Hey Ho,

bin w / 14, mir geht’s ziemlich so wie dir.

Und vielen anderen auch, falls dich das erst mal aufbaut.

( Hab so ne ähnliche Antwort bestimmt schon drei mal geschrieben )

Zu Social Skills gibt‘s viele Websites

Oder auch „social“ Media. Da bin eig genau so schlecht, wie in reallife, aber falls du Insta hast, können wir da schreiben, Tipps geben etc.

Bei dir ist es in deiner Klasse ja eigentlich ganz gut. Mit den zwei Freunden kannst du ja mehr unternehmen u. Versuchen mehr zu reden.

Sonst passen die Wellenlängen manchmal einfach nd. ( is so in meiner Klasse, Wechsle deshalb auch. )

Beim Training ist es ganz anders. Da bin ich auch ganz anders. ( spiele seit fast nem Jahr ⚽️ )

Will damit sagen: Vereine / Treffs und neue Menschen können helfen, weil du dich da nochmal „neu“ erfinden kannst.

hoffe du kannst was mit meiner Antwort anfangen. ✨

LG

Ich fühle mit dir, ich hatte vom Kindergarten bis im Alter von 20, nur einen allerbesten Freund.

Von 14 bis 50, mit einigen großen Lücken dazwischen, hatte ich sogar eine allerbeste Freundin.

Aktuell habe ich weder noch und auch keine Beziehung.

Aber auch das geht, irgendwann, vorbei

Wo wohntst du denn, wenn du in der nähe von wien oder einer anderen größeren stadt wohnst. Gibt es bei euch doch sicher schon was zum weggehen. Gibt es bei uns auch schon ab 14, 15. Dort kann man am besten Leute kennenlernen.