Wie kann ich Freunde finden?

6 Antworten

Um Freunde zu finden muss man welche Suchen. Da kannst du nicht viel machen außer aus deiner Komfortzone zu gehen und Leuten ansprechen. Ich weiß, dass das ein riesige Hürde ist, bin selbst da durch gegangen. Aber wenn man das immer wieder überwindet fällt es einem immer wieder leichter neue Bekanntschaften zu machen. Fang am besten einfach an und tritt irgendein beliebigen Community bei. Suche Leuten die gemeinsame Interessen haben. Mit viel Zeit und vertrauen kannst du nach und nach deine Kontakte mit anderen Menschen vertiefen.

In einem Verein kann man Leute kennenlernen, oder du machst was ehrenamtliches.

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen falls du einer Stadt wohnen solltest, mal bei verschiedenen Facebook Gruppen zu schauen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich fühl dich zu 1000% bei mir ist es nicht anders

Ich lern auch nur durch Zufall alle kennen, geht irgendwie am besten bei mir und das geht wirklich überall

Nur es kommt immer drauf an ob es dann auch hält am Ende, da müssen sich dann beide Seiten Mühe geben sonst wird das nichts auf ewig

Leute über andere kenne lernen oder auch selber vllt erstmal nur über insta snap oder whatsapp schreiben und dann halt ein Verhältnis aufbauen und sich mal treffen und so...es gibt immer Möglichkeiten neue leute kennenzulernen wenn man das unbedingt will findet man auch leute und wenn du nicht persönlich auf leite zugehen kannst dann probiere zuerst übers schreiben

Einfach jemanden ansprechen ist ja auch dumm. Am besten du lernst jemanden kennen der Gemeinsamkeiten mit dir hat. Beim Fitnessstudio oder ka.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erfahrungen gelangt man zu Weisheit