Wie kann ich mich daheim meine Excel-Kenntnisse für Zwischenprüfung verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SVERWEIS ist ja schon eine nicht ganz so einfache Funktion. Was meinst Du mit zusammengesetzten Funktionen? Für viele Aufgaben kann und sollte man auch selber die Formel bilden, ganz einfach nach mathematischen Regeln und einigen Excel-Besonderheiten ("=" am Anfang, ":" für bis, ";" zur Abtrennung, "^" für Exponent). Ich würde mir als angehender Kaufmann überlegen, welche Aufgaben anstehen könnten. Vielleicht auch Kapital- und Zinsberechnung. Und die dann mit Excel lösen. Mit eigenen Formeln oder auswendig gelernten bzw. nachzuschlagenden fertigen Funktionen.