Ausbilder hat Urlaub, ich bin jetzt 1 Woche ohne Ausbilder 20M?

3 Antworten

Auch ein Ausbilder braucht mal Urlaub. Er ist entweder vom Chef dafür beauftragt worden sich um die Auszubildenen zu kümmern oder in kleineren Betrieben macht es der Chef auch selber. Aber auch da wird es einen Stellvertreter geben, wenn der Chef Krank oder im Urlaub ist.

Deine Lehrerin muss warten bis dein Ausbilder wieder da ist oder mit seiner Vertretung oder mit deinem Chef telefonieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrKrabs123321
Fragesteller

Mein chef ist mein Ausbilder....Familienbetrieb

Welche Ausbilder ist denn für Azubis 24/7 anwesend? Ich habe meine Lehre auch paar Wochen ohne Ausbilder in den Griff bekommen. Deine Begründung ist auch gerade nicht clever und unnormal. Wenn er in Urlaub ist, ist er im Urlaub.

MrKrabs123321
Fragesteller

Deine Begründung ist auch gerade nicht clever und unnormal? Warum denn dass, naja... es hätte doch sein können das 24/7 ein Ausbilder vor Ort sein muss. Deswegen Frage ich doch. Danke

JosefineElk  31.01.2024, 21:21
@MrKrabs123321

dann hat dein Chef aber bestimmt eine Vertretung, die für diesen Zeitraum seine Aufgaben mit übernimmt?

MrKrabs123321
Fragesteller
@JosefineElk

Ja aber keinen ausbilder sondern nur eine normale Arbeitskraft, wie ich auch.

armes kerlchen - ganz allein im betrieb ? keine mitarbeiter , kein chef ?

der ausbilder ist nur vom chef dafür bestellt !

MrKrabs123321
Fragesteller

Mein chef ist mein Ausbilder....Familienbetrieb.. eine Arbeitskollegin ist da, aber meine Lehrerin möchte nur mir meinem Ausbilder sprechen.