Keine Lust mehr auf Fernbeziehung :(? (Ich bitte um Hilfe)?

Silencer1975  01.03.2023, 12:37

wie oft seht Ihr Euch denn?

RealVipzz
Fragesteller

Leider gar nicht das ist ja das Problem

6 Antworten

Ok, also Du in Österreich, sie in Deutschland und nicht gerade ums Eck. Keiner von Euch ist volljährig, keiner hat ein Auto. Auf meine Nachfrage hin: Ihr seht Euch NIE. Also GAR NICHT. Ihr HABT Euch aber schon mal getroffen oder ist das eine rein virtuelle Beziehung? Ohne S+x, ohne Unternehmungen, ohne Gespräche, ohne Übernachtungen, gemeinsam was unternehmen - Kino, Essen, mit Freunden irgendwo abhängen?

Ja, Du möchtest das nicht hören - aber in meinen Augen ist das KEINE Beziehung, das ist auch keine Fernbeziehung. Würdet Ihr Euch jedes zweites Wochenende sehen, ok, geb ich mir noch. Die ganze Nummer, auch wenn Ihr Euch das nicht vorstellen könnt, wird irgendwann auf die Entfernung zerbrechen, eben weil Ihr wirklich gar keine gemeinsamen Aktivitäten habt... und sowas gehört nun mal auch zu einer Beziehung dazu.

Eine Lösung sehe ich ehrlich gesagt nicht, außer, dass man sich öfter sieht und man sich vielleicht auf der Mitte trifft, was wahrscheinlich aufgrund Eures Alters auch ein Problem sein könnte, vielleicht auch aufgrund des Geldes.

RealVipzz
Fragesteller

Ich verstehe dich vollkommen Zur der Frage nein wir haben uns noch nie getroffen nur über Facetime usw. Ich will wiegesagt das ganze nicht aufgeben Die Jungend heutezutage ist da anders Ist alles kompliziert.

Silencer1975  01.03.2023, 12:59
@RealVipzz

Du, ich verstehe die Jugend heutzutage sehr gut, ich hab nen 19jährigen daheim ;) Nur, dem musst Du halt einfach ins Auge blicken: DAS ist keine Beziehung. Das ist was Virtuelles. Ihr fasst Euch nicht an, Ihr unternehmt gar nichts. Ihr könnt als Paar überhaupt gar nicht wachsen, Ihr steht keine Tiefen durch, jedenfalls nicht face to face sondern nur abends vor der cam. Es sagt keiner, dass Ihr Euch aufgeben sollt - ich als alte Frau ;) sage nur, ich sehe da Null Sinn drin. Aber ich wünsche Euch alles Gute.

Du solltest lernen mit Tatsachen zu leben.

Sie lebt in Hannover. Du in Wien. Ihr seid beide minderjährig.

Demzufolge führt da kein Weg rein.

RealVipzz
Fragesteller

Klar verstehe ich aber alles aufgeben das will ich nicht

Interesierter  01.03.2023, 12:54
@RealVipzz

Mal ganz ehrlich.

Ihr habt euch noch nie getroffen. Ihr habt noch nichts gemeinsam unternommen.

Das ist keine Beziehung.

Und da steckt ganz viel Projektion drin.

Ich bin mir ziemlich sicher, euer Luftschloss wurde der Realität nicht lange standhalten.

Hallo,

gibt es denn die Möglichkeit, dass Du nach Deutschland ziehst und hier die Schule weitermachst? Mit 16 ist das nochmal was anderes wie mit 15. Oder wenn sie 16 wird, dass sie zu Dir zieht und dort die Schule weitermacht?

Vielleicht können eure Eltern mal miteinander facetimen und überlegen, welche Möglichkeiten es geben kann?

RealVipzz
Fragesteller

Darüber haben wir schon oft nachgedacht ob das mit einem Schulwechsel oder bzw eine zieht in die nähe zum anderen funktionieren könnte aber es ist schwerer als es ausieht Da wir erst 15, 16 sind aber das ist aufjedenfall eine gute Lösung und so gut es geht probieren wir das umzusetzen. Danke für deinen Rat.

EmelyEinhorn  01.03.2023, 12:51
@RealVipzz

Vielleicht könnt ihr in den Ferien ja auch erstmal Urlaub beieinander machen? Das geht ja auch als Minderjährige. Dann könnt ihr auch sehen, wie es ist, wenn ihr richtig beieinander seid und dann geht das mit einem Umzug vielleicht nochmal leichter😊

Hallo. Keine einfache Situation.

Einen Umzug halte ich nicht für realistisch, da ihr beide euch noch nicht wirklich kennt. Ihr solltet unbedingt versuchen, euch mal in der wirklichen Welt zu treffen. Das ist kein Ding der Unmöglichkeit. (Bei uns waren das ca. 10.000 Kilometer, aber wir standen voll im Berufsleben) Ihr könnt Geld sparen und/oder mit den Eltern irgendwo in die Nähe fahren und euch sehen.

Das Beste wäre, die Schule normal fertig zu machen und dann vielleicht eine Ausbildung in der Nähe zu suchen. Oder Abitur zu machen und dann ein Studium in der Nähe.

Jeden Abend zu skypen kann auch Nachteile haben. Tränen zu sehen sind nicht gut. Ihr könnt doch mal Briefe oder Emails schreiben, Geschenke schicken usw.

Ein schwieriges Alter.

Viel Glück euch beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre

RealVipzz
Fragesteller

Danke dir, Ich weiß ist nicht einfach für uns wir probieren gerade das beste draus

zu machen

Ich weiß, es ist wirklich schwer, doch ihr habt keine andere Wahl, ihr müsst geduldig sein. Ihr seid minderjährig und habt euch noch nie getroffen. Ich empfehle dir sie mal zu treffen, irgendwann wenn du Zeit hast, nach Deutschland, um sie zu besuchen. Egal, wie lang es dauert, ihr müsst es aushalten, bleibt ja nicht für immer so. Irgendwann kommt ihr zusammen.