Depressionen wegen Fernbeziehung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist definitiv keine Depression. Depressionen sind eine ernstzunehmende Krankheit für die es eine eindeutige Diagnostik benötigt!

Sowas ist dann einfach eine schlechte Phase, sprich Traurigkeit oder ähnliches. Und um das zu lösen musst du halt einfach wirklich dann warten denke ich, aber es ist ja nicht so als hätte man heutzutage nicht sowas wie Videoanrufe, somit kann das ja um einiges leichter sein.

Also erstmal ist es keine Depression, sondern einfach nur Trauer. Erkläre deinen Eltern, wie sehr du sie liebst, um sie zu überreden, zu ihr zu gehen. Sie sollten das verstehen.