Keine Freunde mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, wenn die Schule vorbei dann ist, man sich neu zur Ausbildung oder Studium neu orientieren muss, dann lässt man seinen ersten großen Lebensabschnitt hinter sich.

echte Freundschaften überdauern da meist nur bei wenigen, die Wege trennen sich.

ich hatte damals ehr ein frohes als ein schlechtes Gefühl, all das hinter mir zu lassen. konzertiere dich auch die neuen Herausforderungen, manchmal muss man eben seinen Weg auch alleine weiter gehen und das funzt auch.

und wer weiß, vielleicht ergibt sich dadurch schnell etwas, woran du jetzt nicht mal denken oder träumen kannst. du wirst es schon meistern, wie viele von uns es ja auch geschafft haben, trauere nicht dem gestern nach, sondern erwarte hoffnungsvoll, was neues da kommen wird...

Du könntest mal schauen - vielleicht mit einer professionellen Beratung - was dein Beitrag dazu ist, dass du keine Freunde hast - und dein Verhalten verändern. Wer sich anderen gegenüber respektvoll verhält und sozial kompetent ist, findet auch Freunde - und nicht nur virtuell, sondern auch im realen Leben.

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 23:34

Da ist nicht das Problem. Und das was ich mit abgefuckt meinte waren psychische Probleme aufgrund einer schweren Zeit

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 23:59
@Danny59

Von mir. Hab ihn betrunken angerufen und erzählt was bei mir los ist. Haben sonst nie über sowas geredet.

Neue Freunde finden, Freundschaften aktiv pflegen.

Willkommen in der Realität. Nicht umsonst sagt man „Blut ist dicker als Wasser“

Neue Leute kennen lernen! Logisch. Du bist noch jung und hast jedes Potential, überall Leute zu treffen. Da musst Du doch den Kopf nicht in den Sand stecken.

Es ist superwichtig, dass Du Dich selbst findest. Das haben all Deine Freunde wohl auch getan. Da merkt man dann erst, ob man zusammen passt oder nicht. Und wenn's nicht - mehr - passt, dann trennt man sich eben. Ist kein Beinbruch.

Nur jammern sollte man sein lassen!