ist es normal druck beim Freunde suchen zu verspüren?

Marcel1807  04.07.2023, 16:57

Wie alt bist du?

Wie wäre es, wenn du in einen Verein gehst, da lernst noch andere kennen.

mamaskokoskind
Fragesteller

ich bin 18.

die meisten Vereine kosten leider Geld und ich hab halt keins

1 Antwort

Durch die Verlustangst kannst Du schon anstrengend werden.
Verbringe mit allen Freunden Zeit. Da ergibt sich vielleicht die eine oder andere engere Freundschaft.
Du brauchst ja nicht explizit nach neuen Freunden zu suchen.
Und bleib locker, verbissen wird es gar nix.

mamaskokoskind
Fragesteller

meine andern Freundin geht es mental nicht so gut und sie sagt unsere treffen oft ab, deswegen seh ich sie so selten, die andere hat deutlich gemacht, dass sie außerhalb der schule auch nichts machen will. Ich versuch mir wirklich mühe zu geben, mir keinen stress zu machen aber ich schaff das nicht so wirklich. Ich weiß auch, dass ich an mir selber arbeiten muss und lernen muss mich nicht von anderen so abhänig zu machen aber es fällt mir extrem schwer

Schwester23  04.07.2023, 17:32
@mamaskokoskind

Die Idee von Marcel1807 mit einem Verein finde ich auch gut. Es gibt Sport-Vereine, die nur eine kleine Teilnahmegebühr verlangen. Schau Dich mal um.