Nur Schulfreunde?

8 Antworten

Ich hatte auch zeitweise dieses Problem, dass ich niemals gefragt wurde mit anderen etwas zu unternehmen, obwohl wir uns gut verstanden haben ... und bin dann auch im nachhinein auf eine Antwort gekommen, woran soetwas liegen kann: Alleine das gut verstehen reicht oftmals nicht aus, um tatsächlich die Beziehung zu vertiefen. Das Gegenüber braucht auch ein Signal, dass man mehr Kontakt möchte. Doch leider war ich da zu passiv und habe gewartet, dass man mich fragt. Die große Erkenntnis: Leute, die ich mag und gerne eine intensiveren Kontakt will, sollte ich einfach zu einer gemeinsamen Unternehmung einladen. Z.B.: Leute, da läuft in cooler Film im Kino - kommt wer von Euch mit? Ich habe am WE ne sturmfreie Bude, wollen wir ne kleine Party, Filmnacht ... machen. Hey, wollen wir mal dieses olle 9€ Ticket nutzen und mal an nen coolen Ort fahren ... Ich denke, Du weißt, was ich sagen will. Zeige Interesse und Initiative an den anderen Menschen, das kann dann auch Interesse an Dir wecken und deutlich machen, dass Du für eine echte Freundschaft offen bist.

Mein Neffe, der eigentlich auch keine echten Freunde hatte (dabei wirkte er sehr fesch vor allem auf die Damen, nur hat er es nicht geschnallt), erfuhr dann mit seinem 16. Geburtstag einen Durchbruch: Seine Eltern boten ihm an, eine kleine Party am See zu organisieren (nix großes: paar Kasten Bier, Getränke, bissi Süßzeug, selbstgemachte Pizza, mobiler BT Lautsprecher und Musik vom Spartphone) und er musste nur paar "Freunde" einladen. Er hat dann 6 Leute eingeladen - die haben ALLE zum ersten Mal so eine chillige Feier gehabt - danach waren die im Sommer fast jedes WE am See und trafen sich auch zu anderen Sachen ... Das war sein Initialzünder. Er hat dabei echte Freunde gefunden und durch diese wieder weitere ...

Klar sind Vereine etc. toll, um Menschen kennenzulernen, doch wirst Du dort u.U. das gleiche Problem haben. Ihr habt da ein gemeinsames Projekt, was aber nicht Garant ist, dass deswegen außerhalb dessen Treffen zustandekommen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ey fühl ich fühl ich fühl ich so sehr..

Ich werde auch nirgendwo hin eingeladen, habe letztens welche zum Grillen eingeladen und dann waren die da. Jetzt haben die wieder zig Sachen ohne mich seitdem unternommen und fragen mich wann wieder Grillen bei mir.

Also erwarten die, dass ich sie ständig einlade und sie sich am besten nie melden. Ne, keine Lust auf sowas.

Komme aus Ennepetal, m16, Falls du aus der Gegend kommst, schreib mich gerne an.

Mir ging's auch so, waren nur Leute die ich in der Schule gesehen habe, deswegen gehe ich jetzt nach der 9. in Lehre, wo ich neue Leute kennenlerne welche in gewisser Hinsicht die selben Interessen haben und sozusagen neu anfangen kann

zoro2176  26.07.2022, 18:32

Heißt jetzt nicht dass du wie ich von der Schule gehen sollst, sondern dass es nicht schlimm ist, da nach der Schule neue Chancen beginnen und dann auch das richtige leben beginnt. Außerdem braucht man nicht viele Freunde zum Glück, 1-2 sehr gute reichen meist auch

Ist bei mir genauso.. habe auch keine Freunde und hatte nie welche.. ich hatte nur meinen festen Freund .. die einzige Person die jemals für mich da war und mit der ich mich getroffen habe aber er hat mich mittlerweile verlassen und jetzt bin ich wieder einsam und alleine und das ist auch ok so.. man kann auch alleine spass haben.. ich gehe zb alleine essen oder einkaufen usw.. gehe mit mir selber sozusagen auf Dates HAHHAHA sollte jeder mal vllt machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Warum nicht?
Matze738  26.07.2022, 18:39

Bei mir ähnlich, darum gehe ich sehr gerne bahnfahren (naja liegt vlt daran dass ich in der Schweiz lebe haha, soll jetzt nichts gegen DB sein nh, 2. Hab ich durch die Ausbildung eh ein Jahresabo und 3. Sind die Landschaften auch seehr toll) aber weiss was du meinst :D

Hör mal zu Tim,

wie wärs denn wenn du bisschen mit deinen Schulfreunden schnackst und sie vllt mal einlädst oder du fragst nach einem treffen, wie zum Beispiel, Bolzen, Essen, Bier killen oder andere Sachen. Vllt merken die dann das du anders drauf bist als in der Schule und sehen dich auch mehr als Freund, als Mitschüler.