kein Wlan mit Lankabel?
Hallo zusammen, ich habe seitdem letzten mal zocken ein Problem mit meinen Internet. Plötzlich ist es aus gegangen obewohl jeder andere im Haus Internet hatte.
Später hatte ich es woeder versucht aber nix. Was man aber erwähnen sollte ist das es am Router grün geleughtet hat und am PC rechts gelb geblinkt und links orange geleuchtet.
Nun denn habe ich das Kabel getauscht und am Router ist es jetzt rot rechts und links orange am blinken während am PC link grün und rechts gelb am blinken ist.
Hilfe wäre hilfreich und auch wichtig villeicht wichtig zu erwähnen ist das ich an den Einstellung oder allgemein am Kabel nichts gemacht habe.
er zeigt an das das kabel verbunden ist aber uch kein elan hab?
.
Welches WLAN-Kabel benutzt du da?
Was zeigt der PC im Infobereich an, besteht laut dem eine Internetverbindung?
wo kann ich sehen welches ich benutze und der PC selber zeigt nur keine Verbindung an bzw kein Internet
Welches Gerät nutzt du?
FritzBox von AVM, ein Gerät von TP-Link?
vodafone
4 Antworten
Wlan Kabel🤷♂️
Wlan ist
W ireless
L okal
A rea
N etwork
Ein lokales Funknetz, das der Router ausstrahlt, Die Wlan LED am Router zeigt dir Ob Wlan aktiv ist. Die Farbe sollte sie aber nicht ändern. Für Funknetze Gibt es logischerweise keine Kabel. Also kann man auch keine tauschen.
Es gibt aber
L okal
A rea
N etwork
Lan kabel die verbinden ein Endgerät mit dem Router. Fürs Zocken PFLICHT!
Dann deine Led bringen uns nichts, weil wir den Rechner nicht kennen. Also gar nicht wissen welche LED was bedeutet.
Du gehst in die Einstellungen/Netzwerk und Internet Sieht da ob die (unnötige) Wlan Verbindung steht und ob die Lan Verbindung aktiv ist.
Ist die Lanverbindung aktiv bist du online.
Ist doch gut so. Man kann ein Lan kabel nutzen, was fürs Zocken nochmal PFLICHT! ist und was bei dir funktioniert. Besser geht es also nicht.
Jetz noch ein Wlan Verbindung haben zu wollen ist sinnfrei. Das Lankabel hat einen deutlich besseren Datendurchsatz. und keine massiven Störungen wie beim Wlan.
ja aber das Problem ost ja das es verbunden ist aber ich trz kein Internet hab?
Du hast vor 7 minuten an ForumLibhaber geschrieben es funktioniert......
Nicht ja sondern sorry. ....Man sagt nicht es geht. wenn es nicht geht, das Ist Verarsche.
So macht das absolut keinen Spaß zu helfen. Eines noch dann ist Schluss.
Du hast soviel Optionen, aber stellt uns das Foto ein. Menno wir können nicht draufklicken.
- Problembehandlung
- Netzwerk und Freigabecenter.
- Oder im Zweiten Bild den Ethernet (also Lan) adapter.
1 :problembehandlung schon 2 mal gemacht aber keine änderung.
2 : kein Internet aber entheret oder??
3 : bei diagnose steht halt wieder das mit der problembehandlung was ich ja schon gemscht habe.
oder wenn du die Verbindung selber meinst steht da funktioniert einwandfrei.
bin da auf verbindung mit internet herstellen und muss da die ISP eingeben (hab keine ahnung was das ist) aber müsste da mein vater fragen welche das ist und wo ich die finde vom router. Weis hslt nd ob das hilft mir wieder Internet zu geben aber naja.
du musst da gar nix am PC eingeben. Das ist für ganz alte Technik. Dein Router stellt die Verbindung her und dein PC sagt dem Router was er aus dem Internet braucht.
Hast du irgendwas installiert? VirtualBox oder so?
Hast du die richtige Ethernet Buchse ausgewählt?
Ich habe schon welche gesehen, die eine Belegungspflicht hatten.
Erst 1, dann 2, dann 3,...
Am besten schaust du mal in der Bedienungsanleitung nach, ob da was über dein Problem zu finden ist.
ne ging nur kurz jetzt sber nd mehr hab alle ausprobiert und ne minute gewartet
Hat dein Router aber eine Verbindung zum Internet noch oder ist die jetzt auch weg?
Und hast du ihn schon neu gestartet?
neu gestartet : ja das war die problembehebung von windows und das sogar 2 mal. Jetzt ist die Internet Verbindung komplett wieder weg also hat halt für paar sekunden gehalten. Ich glsube aber eher weniger das es am Kabel liegt.
Und der Port im Router sowie am PC sind funktionsfähig?
mein vpn hats unterdrückt hab jetzt wieder verbindung sber trz danke und danke an chatgpt😭
war so klar ... "seit dem letzten zocken hab ich ein Problem mit Internet" .. kein Wort von VPN in deiner Frage ... lern mal bitte wie man vernünftig Fragen stellt und Informationen teilt damit die Leute die hier ihre Freizeit opfern nicht für Dumm verkauft werden.
WLAN - Wireless Local Area Network, auf gut deutsch: drahtloses, lokales Netzwerk
Es gibt keine WLAN-Kabel...Wie ist das LAN am PC konfiguriert? Solche Probleme kenne ich beispielsweise, wenn der Standardgateway fehlt oder falsch eingestellt ist.
Lösch doch mal den Ethernet-Adapter im Gerätemanager und lass ihn von Windows neu einrichten.
wie find ich den denn? hab grad nachgeguckt aber ist nix von ethernet adapter nur miniport
Der auf deinen Bildern zu sehende "Realtek PCIe GbE Family Controller" sollte im Gerätemanager zu finden sein - unter Netzwerkadapter.
mein vpn hats unterdrückt hab jetzt wieder verbindung sber trz danke
danke. Hab grad nachgeguckt und da steht bei Verbindungen nur mein PC und Lan Verbunden ist aktiv.