Kein Praktikum also Jahrgang wiederholen?

3 Antworten

Wir machen aktuell 2 Wochen Praktikum, ich habe keinen und darf deshalb für die 2 Wochen in der Schule die Zeit absitzen. Ich komme trotzdem in die nächste Stufe. Das ist überall so, ein Praktikum hat nichts mit der Zulassen zu tun.

Bei uns war das keine Pflicht damals (2018) ist das bei euch anders?

Ich denke im schlimmsten Fall wirst du nicht zu den Abiprüfungen zugelassen und musst alle Q Phasen wiederholen, aber du kannst ja vorher abklären wie es genau läuft.

Ein P als Zulassungsvorasussetzung fürs Abi?!

Nie gehört. Welches Bundesland?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Avrika1
Fragesteller

NRW

LuClRa  15.06.2023, 16:59
@Avrika1

Wohne in NRW. Nie gehört.

Oder bist du auf einem BK?