Kein Kontakt zu meinem Vater, gut so?

16 Antworten

Also bei mir ist es irgendwie gleich aber auch ganz anders. Mein Vater kommt am Wochenende zu uns und er ist auch da wenn man ihn braucht, aber es ist so viel passiert oder bzw. nicht passiert, dass ich irgendwie das Gefühl habe er ist wie ein Bekannter! Ich könnte NIE über meine Probleme mit ihm reden, weil ich es einfach nicht kann. Ich habe nicht diese Bindung!

Dafür das du ihn nicht vermisst und er ein fremder Mensch für dich ist scheint dich das Thema aber doch ganz schön zu beschäftigen.

Andere Menschen haben andere Geschichten und einen anderen Lebensweg. Du musst für dich selbst herausfinden ob es für DICH das Richtige ist den Kontakt ganz zu unterbinden.

Ich hatte auch keinen innigen Kontakt zu meinem Vater (auch nicht zu meiner Mutter), ist irgendwie schade, aber auch nicht weiter schlimm.

Wenn er dir nicht fehlt, und du ihm anscheinend auch nicht, was soll’s?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war es so, ich hatte noch nie richtig Kontakt mit meinem Vater. Habe ihn nur zweimal in meinem Leben getroffen. Er hat nie Unterhalt bezahlt. Habe nichts bereut und auch nicht vor jemals mit ihm Kontakt aufzubauen. Und finde es auch nicht schlimm, wenn du das nicht tun möchtest.

Es ist deine Entscheidung