Bereuen Narzissten irgendwann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bereuen Narzissten irgendwann?

Mir ist es schon passiert, dass ich mit jemandem zu tun hatte, bei dem ich merkte, dass sich alles ausschließlich um ihn zu drehen hatte - aber seinerseits tauchte nie jemals auch nur der Hauch einer Frage auf, wie es mir dabei gehe.

In der 'Anhimmelungsphase' konnte ich dieses Verhalten noch ertragen.
Aber als es dann so ausartete, dass ich nicht mal mehr einen Satz in eine Unterhaltung einwerfen konnte, ohne dass er nicht sofort bösartig ausrastete, weil seine sonore Stimme gerade kurz Konkurrenz bekam, zog ich mich zurück. Schluss! Mit so jemandem ist kein Zusammensein auf Augenhöhe möglich!

Wenn du dann fragst, ob man nochmal antworten sollte, wenn so einer einen dringend ruft - was meinst du, sollte ich tun?
Ich denke, du würdest mir aus deiner Erfahrung heraus genau den richtigen Rat geben: NICHTS! Keine Antwort mehr!

Ich wünsche dir, dass du diese Etappe deines Lebens abschließen und loslassen kannst! Das ist enorm wichtig: investier keine Energie mehr und beschäftige dich nicht mehr mit diesem Thema, sonst läufst du Gefahr, so einen Menschentyp wieder anzuziehen.
Dazu ist ein Bewusstmachen nötig, dass du das NICHT MEHR WILLST! Stell dir am besten Menschen vor, die charakterlich liebenswürdig sind und mit denen du gern in Resonanz gehen magst.

Alles Gute!

zetra  03.02.2022, 14:16

Das kommt mir bekannt vor.

Spielwiesen  03.02.2022, 14:42
@zetra

Gutes Zeichen, denn Narzissten selbst scheinen davon ja nichts zu bemerken. Oder es ist nicht der Rede wert...!

Spielwiesen  03.02.2022, 20:35

☆** Herzlichen Dank für diese Auszeichnung! ** ☆ Alles Gute Dir!♡♡

Nein.

Narzisten bereuen nicht wirklich. Sie haben höchstens Selbstmitleid, wenn sie es vergeigt haben.

Deine Freundin sollte am besten aufatmen, wenn der Narzist weg ist, und hoffen, dass sie ihn für immer los ist.

Ein Narzisst kommt immer wieder wenn er Vorteile für sich findet. Bleibt stark und niemals nachgeben/ans Tele gehen oder antworten ;)

LinaLu170
Fragesteller

Das letze ignorieren war vor 7 Monaten aber sie wurde nicht blockiert er hat auch nichts dazu gesagt.. denkst du der würde sich trotzdem nochmal trauen

Bereuen? Nein.

Erneut versuchen verschiedene Vorteile zu bekommen? Ja.

Bereuen? .... nicht direkt, nein.

Sie würden wieder alles und jeden anderen die Schuld an dieser Situation geben, dass es so gekommen ist und würden sich deswegen selbst bemitleiden.