Jemanden verlassen, und es dann bereuen?
hey, hab mal ne frage: meistens denkt man sich ja, der der verlassen wird leidet mehr als der andere, der ihn verlässt, in einer beziehung. nun aber habe ich öfters auch andere situationen erlebt, z.b. wurde ich verlassen, und nun bereut man das, was ich nicht verstehen kann. ne andere freundin hat ihren freund verlassen, monate später bereut sie es ebensfalls:-//
wieso denken menschen einfach nicht vorher dran, wie sehr ihm die person eigentlich doch bedeutet? erkennen sie es einfach nicht in dem moment?
7 Antworten
es liegt in der Natur des Menschen sich eher an verpasste Chancen als an schiefgegangenes zu erinnern. Man hat sich gewöhnlich aus gutem Grund getrennt, aber viele Menschen schliessen Ihre Beziehung einfach nicht ab, Partnerschaft vorbei, aber ein Platz im Herzen ist noch da. Warum?
Ich habe mich mal von einer Frau getrennt, die ich heute immer noch sehr mag, und wenn ich mal mit ihr telefoniere frag ich mich, warum ich mich von ihr getrennt habe. Tja und ein Gedanke später weiß ich warum. Sie war halt ein guter Mensch und eine tolle Frau, aber wir haben nicht gepasst und würden auch heute nicht passen! Diesen zweiten Gedanken muss man aber immer wieder denken, da einen das Hirn sonst einen Streich spielt.
gute Frage,meine grosse Liebe hatte mich auch verlassen und zwei Jahre später wieder "angefragt" ,ob wir nicht doch wieder.... verstehe einer die Frauen ! ;-)
auch ein Punkt,warum ich auf "Euch" stehe,faszinierend,wie Mr. Spock schon zu sagen pflegte.....
oooh so ein liebes kompliment zu solch später stund,DH :o)
ja, sie merken es oft erst später, vor allen Dingen, wenn sie andere (schlechtere) Erfahrungen gemacht haben.
Meistens sieht man die verlorenen Liebe erst mit anderen Augen, wenn man etwas Abstand gewonnen hat!
weil dinge (und auch menschen) leider oft zur gewohnheit werden und damit ihren reiz verlieren. erst wenn sie nicht mehr da sind bemerkt man schmerzlich ihr fehlen.
nö, viele merken das erst, wenn es viel zu spät ist...das frischfleisch lockt ständig, man muß bloß widerstehen können. es sei denn, man liebt "wirklich",dann hat man damit ja kein problem ;o) ja, man kann es bereuen.
ja, du hast recht.bin ja selbst eine. wir sind nicht leicht( aber ihr auch nicht lach;o)