Jemanden verlassen, und es dann bereuen?

6 Antworten

es liegt in der Natur des Menschen sich eher an verpasste Chancen als an schiefgegangenes zu erinnern. Man hat sich gewöhnlich aus gutem Grund getrennt, aber viele Menschen schliessen Ihre Beziehung einfach nicht ab, Partnerschaft vorbei, aber ein Platz im Herzen ist noch da. Warum?
Ich habe mich mal von einer Frau getrennt, die ich heute immer noch sehr mag, und wenn ich mal mit ihr telefoniere frag ich mich, warum ich mich von ihr getrennt habe. Tja und ein Gedanke später weiß ich warum. Sie war halt ein guter Mensch und eine tolle Frau, aber wir haben nicht gepasst und würden auch heute nicht passen! Diesen zweiten Gedanken muss man aber immer wieder denken, da einen das Hirn sonst einen Streich spielt.

weil dinge (und auch menschen) leider oft zur gewohnheit werden und damit ihren reiz verlieren. erst wenn sie nicht mehr da sind bemerkt man schmerzlich ihr fehlen.

Man merkt erst, wie sehr man etwas liebt, wenn es fehlt-leider ist das wohl so...

Angst vor Beziehungen / Bindungen / Nähe / Vertrauen?

HI, ich bin bald 17 und ein Mädchen und ich hatte noch nie einen Kuss und auch noch nie einen Beziehung. Ich habe noch nie etwas "total schlimmes" erlebt oder wurde von wichtigen Menschen verlassen oder total enttäuscht. Ich lebe sozusagen ein "durchschnittliches" Leben. Es ist nicht so, das ich noch nie in einen Jungen verknallt war, aber ich bin meistens nicht mehr als 2-3 Wochen verliebt und das erzähle ich niemandem. Es ist auch nicht so, dass noch nie ein Junge auf mich stand. Im Gegenteil (sehr viele Jungs stehen auf mich). Ich bin auch nicht wirklich anspruchsvoll, aber jeden würde ich auch nicht nehmen. Es gab auch schon Jungs bei denen sich die Zuneigung auf Gegenseitigkeit beruhte (also ich stand auf sie und er auf mich). Ich habe einfach Angst, dass mich ein Junge nur ausnutzt oder ich habe Angst, dass wenn ich mich auf einen Jungen einlasse, dass er mich verletzt oder so. Deshalb lasse ich es nicht einmal zu einem Kuss kommen. Ich denke einfach, dass ich es bereuen werde, wenn ich einen Jungen küsse... Habt ihr Tipps für mich?

...zur Frage

Meine Freundin hat Schluss gemacht und bereut es. Wie verpass ich ihr ein Denkzettel?

Hallo, meine Freundin hat vor einer Woche Schluss gemacht, weil sie einfach kein bock mehr hatte. Ich habe sehr gelitten und wusste nicht weiter. Jetzt will sie mich wieder haben und sie bereut es anscheinend (in dieser eine Woche hatte sie mir jmd anders Sex). Jetzt will ich ihr ein Denkzettel verpassen damit sie mich nicht vergessen kann und darunter leidet, dass sie den Fehler gemacht hat. Ich will aufgar keinen Fall mit so einer Person wieder was zutun haben.

...zur Frage

Wer sich auf andere verlässt, der ist verlassen. Wieso?

Ich verstehe einfach nicht, was damit gemeint ist. Wieso sollte man verlassen sein?

...zur Frage

männer, bereuen die es später?

hallo leute, ode rmänner :) ich frag wirklic h aus neugier, wenn männer ihre freundinnen verlassen, vvlt( wegen einer anderen) usw.. gibt es unter euch welche die es bereut haben und gedacht haben, man hätte ich es nicht getan, oder gedacht haben ich liebe die immernoch, und wenn ja wann habt ihr das gemerkt,, sowas interessiert mich total...

...zur Frage

Würdet ihr eine charakterlich tolle Frau wegen mangelnder Verliebtheitsgefühle verlassen?

Wenn man mehrere Jahre zsm ist, verblassen ja oft nach und nach die Verliebtheitsgefühle mit der Zeit. Würdet ihr eine einzigartige und tolle Frau deswegen verlassen ? Oder glaubt ihr, dass man diesen Entscheid bereuen würde ? Und sie einem irgendwann fehlt ?

Denkt ihr, dass wenn man eine tolle Person verlässt, das Karma zuschlägt und man nie wieder jemand so tolles finden wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?