Lieber bereuen etwas getan zu haben, als es etwas nicht getan zu haben?

8 Antworten

Egal ob man etwas getan hat oder nicht. Wenn es am Ende "schief" geht oder nicht so läuft, wie man es sich vorgestellt hat, wird man immer bereuen nicht den anderen Weg genommen zu haben.

Doch dabei sollte man sich immer versuchen bewusst zu werden, warum man damals in der Situation so entschieden hat. Man kann eine Entscheidung immer nur aufgrund der im Moment vorliegenden Fakten treffen. Das Wissen von später, hatte man damals noch nicht. Damals war die Entscheidung auch eine Chance, jede Entscheidung beinhaltet eine Chance. In den allermeisten Fällen nämlich 50 Prozent das es gut geht, aber auch 50 Prozent das es schief geht. Man kann und sollte in diesen Zusammenhang auch mal darüber nachdenken ob man selbst genug getan hat damit aus dieser Chance ein Erfolg wird.

Im Grunde ist es Unsinn sich mit vergangenen "falschen" Entscheidungen zu belasten. Dies ist nur interessant, wenn unsere Entscheidung darauf beruhte, das wir zum damaligen Zeitpunkt eine falsche Einstellung und eine falsche Sicht der Dinge hatten. Wenn man zum Beispiel zum wiederholten Male sich für einen falschen Partner entschieden hat, dann liegt das Problem ja bei einem selbst. Hier ist es dann mal ratsam genauer hinzuschauen und aus seinen Fehlern zu lernen.

Unser Leben steckt voller Entscheidungen und die Gefahr sich "falsch" zu entscheiden ist immer allgegenwärtig. Von dem her kann und sollte man nicht immer nur eine Entscheidung betrachten und für das Scheitern verantwortlich machen.

Zu deinem Fall kann ich nur sagen, das es normal ist, das du Angst hast. Vor so einem Schritt sind die meisten Menschen unsicher. Doch du solltest dich von dieser Angst nicht lähmen lassen. Bei dir geht es nicht um eine wirkliche Entscheidung, sondern nur darum ob du deine Angst besiegst oder nicht. Es ist im Grunde egal ob er zustimmt, ablehnt oder es rum erzählt. Das wichtigste ist das du zu dir und deinen Gefühl stehst und dein Leben und deine Entscheidungen nicht danach ausrichtest wie andere reagieren könnten (Das bedeutet nicht, das du bei deinen Entscheidungen keine Rücksicht auf andere nehmen sollst!!!). Warum sollte er es rum erzählen? Und wenn er es rum erzählt ist es auch egal. Das zeigt dann nur, das er es nicht wert ist und deine Aufmerksamkeit nicht verdient hat. 

Ich würde ihn jedoch nicht nach seiner Nummer sondern nach einem Date fragen. Was willst du mit der Nummer? Gehe auf ihn zu, sage ihm das du ihn sehr sympathisch findest und ob er Lust hat mir dir zusammen einen Kaffee trinken zu gehen. Ganz einfach und unkompliziert. Entweder er sagt Ja oder Nein. Aber dann hast du es zu mindestens mal versucht. Wenn du es nicht mal versuchst, dann wirst du dich in der Zukunft immer weniger trauen etwas zu wagen, auch in anderen Lebensbereichen.

Anstatt ihn nach seiner Nummer zu fragen kannst du ihn auch einfach fragen ob er facebook hat. Das ist vielleicht weniger direkt. Ansonsten würde ich sagen: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Was soll passieren? Mehr als nein kann er nicht sagen. Es ist ein Kompliment, wenn du nach seiner Nummer fragst, denn dadurch zeigst du Zuneigung. Warum sollte er weiter erzählen das du nach seiner Nummer gefragt hast? Und selbst wenn er das tun würde, mal ehrlich, das ist doch nichts dramatisches. Ganz zum Thema: Ja und dann, dann hat sie tatsächlich nach meiner Nummer gefragt! Oh mein Gott!! Wasfällt ihr nur ein, wie kann sie nur?! So unanständig! ... loool nein, also das ist nicht schlimm. Wenn du es nicht versuchst wirst du immer daran denken, wenn er dich ablehnt hast du zumindest alles versucht udn weißt er war nicht der Richtige für dich.

ICh kann dir sagen, wenn du etwas nicht tus, dann wiurst du dir dein leben lang die "was wäre wenn" frage stellen.
In der zukunft wirst dfu dich fragen warum du das nicht getan hast, warum du es nciht zumindest versuchst hast, warum du so viel angst hattest.

Du wirst dich fragen, was wäre passiert, wenn du es versucht hast.

Wenn du es versuchst, dann hast du gewissheit. Es könnte dich vll verletzten, aber das heilt. aber diese verdammten fragen begleiten dich länger.

Ich peröhnlich hatte auch schon ähnliche situationen wie du und war zu ängstlich. hinterher bereut man es und man hat sich etwas entgehen lassen, was vll zu etwas sehr großartigen hätte werden können.

Darum: Trau dich! das schlimmste was passieren kann, ist das du ein nein bekommst. Aber das wirst du überwinden. Vll lernst du sogar dabei etwas, und das nächste mal wenn du so einen typen begegnest weist du wie du dich geschickter anstellen kannst

Skyrim bin zum zweiten mal in markhart im gefängnis

Hey, ich hab ein kleines Problem und zwar, ich habe in markarth die quest schon abgeschlossen mit den abgeschworenen und dem Gefängnis. jetzt habe ich mich zum zweiten mal gefangen nehmen lassen.... ich würde ja nen Spielstand vorher laden aber ich habe laaaannngggeee nicht gespeichert -.-^^ naja auf jeden fall gibt's da kein bett,in dem man seine zeit absitzen kann. jetzt wollt ich fragen wie ich wieder rauskomme. ich weis zwar wie man ausbricht aber wo finde ich dann meine rüsstung wieder?? ^^

...zur Frage

kann man sich an das, was man während dem kiffen getan hat danach noch erinnern?

Nehmen wir mal an ich bin das ganze wochenende stoned gewesen... kann ich mich danach noch erinnern was ich während dem kiffen getan habe? & wenn ich high bin weiß ich dann was ich tu'? oder mach ich da sachen unbewusst ? - ich frag aus reinem interesse

...zur Frage

Erstes Mal ( Sex )?

Also es sind vier Fragen, einfach mal aus Interesse wie das so bei andern war.

1. Wie alt wart ihr bei eurem ersten mal? Und findet ihr es schlimm wenn man erst 14 ist?
  2. Bereut ihr es? (Situation, Tag, Partner, Alter)
  3. Wie war es?
  4. War es mit einer Person für die ihr Gefühle habt/hattet?

Schon mal Danke an alle die eine ordentliche Antwort geben ;)

...zur Frage

Aus Langeweile mit dem Auto rumfahren (ca. 200 km insgesamt) und danach bereuen, weils Geldverschwendung war - geht euch das auch so?

Oft halte ich es in meiner Wohnung nicht mehr aus. Dann setze ich mich ins Auto und fahre einfach rum. Nicht ewig weit, aber 150-200 km ist eine ganz normale Distanz dafür. Dabei wird mein Kopf frei.

Allerdings bereue ich es danach immer, weil ich das Geld auch einfach in den Ofen hätte werfen können. Kennt ihr das Gefühl oder bereut ihr es nie?

...zur Frage

Kann ich mich trotz Insolvenz erneut im Fitnessstudio anmelden?

Ich war mal bei Fitnessstudio angemeldet aber da ich es mir nicht mehr leisten konnte, konnte ich den letzten Monat nicht mehr zahlen. Da ich danach in Insolvenz gegangen bin wurde ich aus dem Vertrag gelassen. Meine Finanzielle Situation hat sich jetzt verbessert so das ich mir das Studio wieder leisten kann. Aber kann ich mich überhaupt wieder anmelden oder kann es sein das mich das Fitnessstudio ablehnt.

...zur Frage

männer, bereuen die es später?

hallo leute, ode rmänner :) ich frag wirklic h aus neugier, wenn männer ihre freundinnen verlassen, vvlt( wegen einer anderen) usw.. gibt es unter euch welche die es bereut haben und gedacht haben, man hätte ich es nicht getan, oder gedacht haben ich liebe die immernoch, und wenn ja wann habt ihr das gemerkt,, sowas interessiert mich total...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?