männer, bereuen die es später?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spreche mal nicht von mir doch ganz sicher ist es nicht abwegig davon auszugehen, das es schon so machen Mann gegeben hat der es bitter bereut hat seine Freundin verlassen zu haben wie es natürlich auch umgekehrt der Fall sein wird und so manche Frau es ebenso bitter bereut hat ihren Freund verlassen zu haben. Gefühle und Verstand das sind halt zwei ganz verschiedene Dinge und nicht alles was glänzt ist bei näherer Betrachtung dann auch wirklich Gold aber auch das kann nicht pauschalisiert werden.

JZG22061954  27.09.2012, 06:20

Dankeschön fürs Sternchen.

Du stellst hier eine gute Frage! Das ist eine Situation, die beide Geschlechter, Männer als auch Frauen, angeht! Dieses Thema ist sehr sensibel und jeder Mensch hat da so seine eigene Auffassung! Pauschal kann man dir deine Frage nicht beantworten, das muß jeder mit sich selber regeln! Grundsätzlich ist es aber so, wenn man etwas, auf das man sauer gewesen ist, aufgiebt merkt man meistens dann, wenn es nicht mehr da ist, das man es vermißt!

Ob es aber sinnvoll ist , es wieder zu gewinnen, hängt von der Beziehung und den Umständen ab, weshalb man es verloren hat! Ich weiß, es ist ein wenig verwirrend, was ich geschrieben habe, dennoch, ist es sinnvoll, sich dieses mal durch den Kopf gehen zu lassen! in diesem Sinne, liebe Grüße, Hauke1

Na ja eher nicht denn normalerweise verlasst ihr Frauen uns

Glaub mir Jung entwickeln sich emotional kaum

Wenn die Freundin Schluss macht wandeln wir das zwar in Aggression um aber wir sind eher sauer auf uns weil wir es nicht geschafft haben sie zu behalten denn bis man mal den Mut hat eine Frau anzusprechen vergeht (wenn man nicht besoffen ist) viel Zeit (vorallem da wir Angst vor einem Nein haben und wenn ihr dann immer mit 20 anderen Mädchen dasteht haben nochmal mehr Angst weil es morgen sonst die ganze Schule/Uni oder Arbeitstelle weiß wenn wir versagen und was dann kommt willst du nicht wissen

Und diese Sprüche wenn ihr Schluss macht geben einem dem Rest:

Es liegt nicht  an dir sondern an mir <- seid doch lieber ehrlich und sagt:

Du gehst mir auf die Nerven also verpi*s dich

ist einfacher zu ertragen weil wir dann den wahren Grund kennen

Aber zurück zu deiner Frage:

Nein! Wenn ein Mann Schluss macht braucht das wirklich einen sehr guten Grund (oder die Freundin hatte so oft "Kopfschmerzen" )

Könnte theoretisch vorkommen. Praktisch aber nicht. Würden sie es bereuen, hätten sie die Ex wieder kontaktiert. So heimlich still und leise auf keinen Fall. Aber selbst das (Kontakt) muss nichts heisen, außer ggf. temporären s*xuellen Notstand.

Kommt immer auf die Trennungsgründe an ... Ich selbst hatte diese Gefühle/ Erfahrung schon. wahrscheinlich wird die große Mehrheit der Männerwelt (aus Coolnes-Gründen) das verachten. Egal, ich bin ehrlich. Mich hat es damals wirklich beschäftigt, aber wie zu erwarten war, kam meine Einsicht zu spät. Eigentlich denke ich auch heute noch an die Situation zurück, da ich diese besagte Person auch noch hin und wieder sehe. Auch heute noch (mehr als 15 Jahre später) bereue ich meinen damaligen Schritt ...

girli0103
Fragesteller

wow, sie sind der einzige der glaube ich erhlcih ist.. :)

Birne56  25.09.2012, 00:45
@girli0103

Ich glaube, hier sind fast alle ehrlich. Aber richtig scheint wohl zu sein, dass er der einzige ist, der es bereut. Die anderen wohl eher nicht.

ursula39  26.09.2012, 12:16
@girli0103

... Und offensichtlich ist Weimaranerandy der Einzige , der Deinen Wünschen entspricht , dass der ** Dich** verließ nun leidet ??