Trennung jemals bereut?

5 Antworten

Man macht das ja in der Regel nicht wegen Kleinigkeiten. Wie man so sagt, wächst eine Beziehung durch Probleme die man gemeinsam in den Griff bekommt. Manchmal sind es jedoch Probleme, die man wohl ziemlich schwer bis gar nicht regeln wird und dies dann immer einen Keil zwischen beide treiben wird.

Es gibt sicherlich Personen die irgendein Signal gezeigt bekommen und dann denken, dies wäre der Grund für eine Trennung.
Auch nach der Trennung wird man eine gewisse Liebe empfinden. Jedoch ist die Trennung dann doch der bessere Weg und man weiß, dass man dies nicht bereuen sollte. Die Zeit an sich war schön, also lieber daran festhalten, als das was hätte kommen können.

Nein, nie. Auch nicht heute, als ich meine Ex (Trennung im Februar) zufällig sah ----> mir wurde bei ihrem Anblick ein weiteres Mal recht eindeutig klar, dass das nicht mehr die Frau ist, die ich mal geliebt habe.

Man trennt sich ja nicht einfach so aus einer Laune heraus von seinem Partner, dem geht immer eine längere unschöne Geschichte voraus.

Ja!

Es ist jetzt schon ca. 12 Jahre her, als ich mich von meiner damaligen Freundin getrennt habe, aber ich habe es bitter bereut.

Wir haben zusammen unsere Ausbildung gemacht. Sie war schon ein Jahr weiter als ich. Kurz vor meiner Prüfung, habe ich die Beziehung beendet. Zu der Zeit, wollte ich mich voll und ganz auf die Prüfung vorbereiten. Das Problem war, dass ich selber geglaubt habe, ich sei nicht gut genug.

Ich fing also an zu lernen, wie ein Bekloppter. Anfangs, als wir noch zusammen waren, fragte sie mich immer mal wieder, was ich mache, wie mein Gefühl ist, ob ich gelernt habe etc. Warum auch immer; damit machte sie mich nervös. Also beendete ich Vollidiot die Beziehung.

Prüfung mit einer zwei Bestanden, aber Freundin weg. Ich habe nochmal versucht, mit ihr zu reden. Doch alle Versuche, gingen nach hinten los. Sie meinte es ja nicht böse, was ich leider erst hinterher verstand. Leider wollte sie, verständlicher Weise, nichts mehr mit mir zu tun haben.

Würde ich heute die Möglichkeit bekommen, würde ich gerne mit ihr reden. Einfach nur, um ihr zu sagen, wie dumm ich damals war.

Na klar. Das kommt immer mal vor