Trennung jemals bereut?

5 Antworten

Nein, ich habe meine Trennungen nicht wirklich bereut, auch wenn ich mit meinem Freund auch Mal getrennt war. Aber ich denke immernoch, dass es in der Situation das richtige war, auch wenn er der Mann fürs Leben für mich ist.

Anfangs ja, das ist ja auch normal das man direkt nach der Trennung zweifelt, zumindest meistens. Aber auf lange Sicht? Nein. Die Trennungen, die ich eingeleitet habe, waren immer aus Gründen, für die es keine Lösung gab und das ist mir auch nie leicht gefallen. Es gibt nur eine Beziehung, die gescheitert ist, weil es komplett meine Schuld war und ja, das fühlt sich auch heute noch extrem scheiße an. Ist ironischerweise auch 10 Jahre her. Die anderen Beziehungen sind kaputtgegangen, weil es einfach irgendwann nicht mehr gepasst hat, oder wir beide daran schuld waren, dass es so gekommen ist.

Nein, bereut habe ich Trennungen nie.

Im Gegenteil, meistens habe ich mich gefragt, warum ich mich nicht früher getrennt habe. Dabei ging es nicht mal ums Fremdgehen. In so einem Fall wäre sofort Schluss gewesen.

Nein, sowas habe ich nie hinterfragt. Ich habe immer klare Schlussstriche gezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Nein, habe ich nicht und bei solch einer Geschichte erst recht nicht.