KEIN GRUNDGESETZ, DIKTATUR 2020?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein, weil: 83%
Ja, weil: 17%
Ist mir doch egal 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil:

Alerdings nich durch die Corona Gesetze sondern eher durch die SJW und ihren Gesetzen zur Einschränkung der Meinungsfreiheit unter dem Deckmantel des Minderheitenschutzes, jedoch beschränkten sich das Anfangs noch auf das Internet

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Was in Gottes Namen hat soziale Gereichtigkeit mit Meinungsfreiheit zu tun? Oder meinst du die Freiheit der Meinung, dass ne Krankenschwester weniger leiste als ein Renditebezieher?

0
@FresherKnilch

Unter dem Deckmantel des Minderheitenschutzes werden Zensurgesetze erlassen die über das Ziel hinausschießen

0
@Meaglon

Minderheitenschutz hat nichts mit sozialer Gerechtigkeit an sich zu tun. Nur, wenn man Minderheiten auf Grund Ihrer Zugehörigkeit zu dieser Minderheit für die gleiche Arbeit schlechter bezahlt würden.

Zensurgesetze

Nenn mal eines.

0
@Meaglon

Das NetzDG erweitert nur längst bestehende, gesetzliche Schranken des nichtdigitalen Miteinanders auf die digitale Ebene. Du regst dich doch bestimmt auch nicht auf, das Kinderpornografie auch online verboten ist, und sämtliche Plattformen zu diesem Zweck auch in die Pflicht genommen werden.

Ich bin noch nie in einer Situation gewesen, in der das NetzDG auch nur marginal für meine Meinungsäußerung relevant gewesen wäre. Wenn das bei dir der Fall ist, solltest du vielleicht das Vokabelbuch wechseln.

0

Das ist ein Treppenwitz, den genau diejenigen nicht sehen, die er eigentlich betrifft.

  • Diejenigen, die sich am lautesten über mangelnde Demokratie beschweren, sind gleichzeitig auch jene, die gerne demokratische Verfahren torpedieren und meinen "ich will jetzt aber".
  • Diejenigen, die sich am lautesten über ein immer asozialeres und gewalttätigeres Deutschland beschweren, sind gleichzeitig auch jene, die Neuankömmlinge mit dem Knüppel empfangen und Asylheime anzünden.
  • Diejenigen, die sich am lautesten über Polizeigewalt beschweren, begehen Brandstiftung, um die anrückende Polizei mit Steinwürfen zu empfangen.
  • Diejenigen, die sich am lautesten über mangelnde Meinungsfreiheit beschweren, schreien auch am lautesten herum, wenn mal jemand nicht ihre Meinung teilt.
  • Diejenigen, die sich am lautesten über mangelnde Pressefreiheit beschweren, sind es, die die allerbilligste Boulevardzeitung kaufen und alles, was dorthin steht, unkritisch als einzige Wahrheit nachplappern.

Ich für meinen Teil habe keine Angst, wenn ich einen Polizisten sehe. Der Polizist sieht, dass ich keine Gefahr darstelle, und ich sehe, dass er mir nichts Böses will.

Ich habe auch keine Angst, meine Meinung zu sagen. Wenn ich in Berlin vor dem Bundestag stünde und mich jemand nach meiner Meinung von der Regierung fragte, hätte ich keine Angst zu sagen: Frau Merkel, die Coronakrise haben Sie gut gemeistert. Aber bitte behaupten Sie nicht so oft, sich um den Klimawandel oder um die kleinen Leute zu sorgen. Das wird durch häufiges Wiederholen nicht weniger heuchlerisch. Sie sind nun einmal eine Regierung, die eine Weiter-so-Politik für Großkonzerne macht. Stehen Sie doch ruhig dazu!

Nein, weil:

wir überhaupt nicht so viele Polizisten hätten, die auch bei wachsender Anzahl derer, die eine Überwachung der Fahrgeschwindigkeit ( 30 ) vor Schulen und Kindereinrichtungen, auf normalen Straßen in Ortschaften ( 50 ) auf vielen Autobahnstrecken (130) oder das Rauchverbot an Tanksäulen .... je überwachen könnten.
Das geht nur, wenn sich alle als Polizisten oder Hilfspolizisten bewerben und auch angenommen werden würden.

Das wäre dann die absolute Diktatur, weil dann ja jeder Diktator ist.

Nein, weil:

Eine "Diktatur", die es zulässt, dass in solchem Ausmaß gegen sie protestiert wird, ist keine Diktatur. Oder eine sehr inkompetente.

Nein, ich denke nicht an eine Diktatur, aber einen von der Wissenschaft gelenkten Staat, das ist durchaus möglich, den haben wir ja ohnehin bereits ....