Kein Gaming content?

4 Antworten

Die Aussage, dass man auf YouTube keinen Gaming Content machen soll, ist grundsätzlich falsch.

Wenn es 0815 Minecraft Lets Plays sind, dann sollte man es lassen. Kreative Videos haben immer die Chance, zu funktionieren. Gibt genug Kanäle, die aufwändige Montagen hochgeladen haben und aus dem Nichts Millionen an Views generiert haben.

Gratheauplansi
Fragesteller

Na aus dem nichts wirst keine millionen views kriegen, meistens.

DerUniKuchen  31.07.2023, 15:54
@Gratheauplansi

Verglichen mit den vorherigen Aufrufen und denen auf anderen Videos, kann man das schon so sagen.

Gaming content ist nicht schlecht, es ist nur so das es eben viel Konkurrenz gibt und die Werbeplatzierungen dafür eben auch nur wenig Kohle bringen (wenn es mal bei dir soweit sein sollte).

Aber du solltest schon was machen, was dir Spaß macht. Vor allem weil du am Anfang eben eh nix damit verdienst, da solltest du wenigstens Spaß haben.

Gratheauplansi
Fragesteller

Ja und wirklich origineller content gibt es eh nicht, alles wurde schonmal gemacht.

csor77  31.07.2023, 15:32
@Gratheauplansi

Also dann doch nicht, weil es alles schon mal gab?
Musst du wissen, ist eh deine Entscheidung.

Mal ehrlich wenn du kein 8 jähriger bruno-der zocker bist und dich nicht bruno der overZockerKönig oder so nennst dann geht das schon,du darfst auch nicht mit einer kamera dein handy aufnehmen wie du zockst und irgendwie so was sagen "Hi freunde was geht willkommen zu meinem langersehenten mario kart super fahrt furz battle *kamera fällt runter* *er sagt "oh nein meintooles gameplay"* und dazu noch 3 aufrufe hast wenn du aber älter bist und das gut machst dann mach aber wenn du ein 8 jähriger bruno bist dann bitte tue youtube nicht weiter mit müll vollstopfen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich etwas aus bei bedarf eine FA schicken

Das Problem ist eher das gaming content wie Sand am Mehr existiert. Es gibt tausende youtuber die jedes Spiel was du spielen willst schon gespielt haben. Leider gottes versinkt man wenn man nichts originelles macht.

Gratheauplansi
Fragesteller

Wirklich originell geht eh nicht mehr, alles gibt es schon.