Beliebtester Youtuber Content?

4 Antworten

Wenn du Kontakte zu großen YouTubern und Streamern hast, dann wirst du schnell größer. Mache aufwendige Videos, die Influenzer dazu bewegen, drauf zu reagieren. Z.B. Marvin, der durch seine Scams bekannt wurde. Oder Tanzi ist ja dadurch groß geworden, weil er Stress mit großen YouTubern und Streamern angefangen hat. Oder denk mal an Varion, der durch kurze, aufwendige Videos sehr groß geworden ist, weil andere Leute drauf reagiert haben. Oder denk mal an Julien Bam, der durch seine ultra aufwendigen Videos bekannt geworden ist. Rezo ist ja in der Tagesschau gewesen, weil er sehr aufwendige Recherche betreibt, um die Fehler von Politikern, TV-Shows und anderen Influencern aufzudecken. All das wurde größer, weil andere drauf reagiert haben und auf sämtlichen Social Media Plattformen geteilt haben.

Woher ich das weiß:Hobby
BurningFlame99
Fragesteller

aber diese art der content erfordert schon ein gewisses startkapital, heisst man muss sich sicher sein das es sich lohnt sonst hat man Geld verschwendet.

Aufwendig bearbeitete Videos, Jules ist ein Newcomer und ist innerhalb eines Jahres extrem weit gekommen.

BurningFlame99
Fragesteller

Am besten ist content auf englisch machen, wenn man gut englisch kann wie ich.

Galaxstary  10.07.2023, 18:00
@BurningFlame99

Im englischen Raum gibt es viel mehr Konkurrenz, such dir lieber einen erfolgreichen englischen Youtuber raus und mache deutschen Kontent im gleichen Genre. Also selber produzierte Videos, keine Übersetzungen.

BurningFlame99
Fragesteller
@Galaxstary

Naja Nischen sind nicht unbedingt gut. Es kann gut sein, aber es kann auch dazu führen das es keiner interessiert.

Vor allem Deutsche Lets player haben meist extrem wenig aufrufe z.b. Selbst Gronkh hat selten mehrere millionen aufrufe. Die meisten sind aber nicht wie gronkh.

Galaxstary  10.07.2023, 18:04
@BurningFlame99

Lets Player gibt es im deutschen Raum schon welche, übertrage ein englisches Format, was noch nicht in Deutschland angekommen ist, ins deutsche.

BurningFlame99
Fragesteller
@Galaxstary

Wieso sollte ich das tun, wenn man im englischen mehr aufrufe kriegt.

Und was ist mit copyright?

Galaxstary  10.07.2023, 18:08
@BurningFlame99

Im englischen ist nur die potenzielle Aufrufezahl höher, und viel Erfolg dich da durchzusetzen. Aber wenn es dein Traum ist englischer Youtuber zu werden, dann mach es.

Du sollst die Videos ja nicht klauen, übersetzen oder sonst was. Du erstellst eigene Videos in dem Style, bis du eben einen anderen findest. Wenn du erfolgreich sein solltest, kannst du versuchen dich selbst zu vermarkten und auch Gamingcontent hochzuladen.

Anonymus913  10.07.2023, 18:09
@BurningFlame99

Im englischen Raum bekommst du weniger Aufmerksamkeit da du erstens ja nur ein andere englisches Projekt nachmachen und zweitens es zu viel auf englisch gibt als herauszustechen. Such dir lieber was aus was kaum jemand bis gar nicht hier in Deutschland gemacht hat und nimm das

BurningFlame99
Fragesteller
@Anonymus913

Glaub mir, das wird keiner interessieren. Weil das meiste gibt es schon auf deutsch.

Und irgendeine extreme nische wird nur eine extreme nische anlocken.

Anonymus913  10.07.2023, 18:11
@Galaxstary

Mit Gamingcontent erfolgreich zu werden ist glaube ich nicht so schwer wenn man eigene Ideen macht und nicht etwas, was jeder 2 Gamingcreator macht

Anonymus913  10.07.2023, 18:12
@BurningFlame99

Mach einfach das, was die Spaß macht. Heutzutage ist es eh kaum noch möglich mit YT erfolgreich zu werden. Eher mit twitch da die YT Zeit vorbei ist. Jetzt ist Twitch halt im Hype

Galaxstary  10.07.2023, 18:14
@BurningFlame99

Das stimmt halt einfach nicht, einen Kontent wie bei Internet Historian wurde erst vor einem Jahr mach Deutschland gebracht. Mit ein bisschen Suche wirst du auch noch was finden.

Eine extreme Nische ist es ja offensichtlich nicht gewesen, wenn die Videos eigentlich immer die 1mio Aufrufe knacken.

Aber viel Erfolg, auf englisch ist es ja auch möglich. 👍

BurningFlame99
Fragesteller
@Galaxstary

Dafür braucht man aber hochprofessionelle Videobearbeitungsmöglichkeiten, bestes Headset, und natürlich Soundeffekte kaufen, und Musik kaufen, etc. etc.

Das würde mehrere hundert, bis vielleicht tausend kosten, soviel Geld kann ich nicht einfach so ausgeben, also muss ich einfach anfangen.

BurningFlame99
Fragesteller
@Anonymus913

Achso, darum gibt es ständig neue channels die explodieren? Teilweise alte ausstechen?

Auf Twitch ist es wahrscheinlich schwieriger.

Galaxstary  10.07.2023, 18:18
@BurningFlame99

Das stimmt halt auch nicht, ein Mikrofon brauchst du soweit für jeden Kontent, das streichen wir schon mal. Wofür ein Headset? Videobearbeitung geht auch mit einfachen Programmen, es kostet nun mal sehr viel Zeit ein Video zu erstellen. Soundeffekte und Musik muss man nicht kaufen, bei Soundeffekten kannst du die Testversionen aufnehmen und bei Musik gibt es auch welche ohne Copyright, sonst spielt man die eben etwas kürzer ein.

BurningFlame99
Fragesteller
@Galaxstary

Nein, alles ausserhalb von Youtube studio musik riskiert man copyright strike. Wenn man es nicht kauft.

Anonymus913  10.07.2023, 18:19
@BurningFlame99

Ja, weil die eigene Ideen haben und die auch durchsetzen. Es gibt deutsche YouTuber die selbst die Amis kennen.

Auf Twitch es eher leichter, da es zur Zeit mehr Menschen gibt die Twitch schauen als YouTube, da währat du auch mit englisch erfolgreicher

BurningFlame99
Fragesteller
@Galaxstary

Tatsächlich gibt es channels die erfolgreicher content haben ohne, dass jemand redet, zumindest nicht viel

Ist aber natürlich schwierig und geht nur bei gaming z.b.

Galaxstary  10.07.2023, 18:24
@BurningFlame99

Ja das gibt es natürlich, aber auch wenn man nicht oft redet, so sollte die Tonqualität nicht grottig sein.

Mach doch bitte einfach nur das, worauf du bock hast. Du möchtest im englsichen Raum tätig sein? Dann tu das. Du möchtest Gaming machen? Dann tu das.

BurningFlame99
Fragesteller
@Galaxstary

Ich denke, bei kreativen spielen wie Sims 4 Minecraft, Conan exiles wo man dinge bauen kann, muss man nicht unbedingt reden wenn man seine bauwerke zeigt, oder?

Galaxstary  10.07.2023, 18:28
@BurningFlame99

Ja, die Frage war aber, wie du einen Kanal zum explodieren bringen kannst, ob das mit Bauwerken zeigen erreicht wird, weiß ich nicht. Aber man kann natürlich auch Text anzeigen lassen.

BurningFlame99
Fragesteller
@Galaxstary

Darum geht es eben, was ich mache ist ein test. Aber es stimmt der beliebteste content heutzutage geht eher in anderer richtung.

Nur dafür bräuchtest du ein massives startkapital, eben weil diese leute von anfang schon die beste ausrüstung überhaupt haben.

Häufig auch ein team dahinter, du weisst was ich meine, überprofessionelle videos.

intressante themen wo man vieles mitnehmen kann, also solche Interviews wie z.b. leeroy macht kommen gut an,

oder eben wo über viele themen aufgeklärt wird wie jonas ems mittlerweile über nachhaltigkeit und umwelt,

oder wie alicia joe über die gefahren der sozialen medien, schönheitswahn usw..

BurningFlame99
Fragesteller

Mich interessiert halt eher gaming content, geht das auch?

reisende345  10.07.2023, 17:56
@BurningFlame99

versuchen kannst du es ja, bei vielen wie montana black und so hat es ja auch funktioniert 😅🤷🏻‍♀️

BurningFlame99
Fragesteller
@reisende345

Also das ist eh mehr hobby, ich bezweifle, das ich mit youtube sehr erfolgreich werde, ist mehr ein test. Welcher content am beliebtesten ist.

Irgendwas neues machen was bisher noch keiner gemacht hat. Gaming, reactions etc. gibt es bereits haufenweise. Sehr aufwendige Videos machen und mit viel Glück wirst du dann entdeckt.