Wie wichtig ist euch, dass euer Partner euer Hobby akzeptiert/unterstützt?

10 Antworten

Gemeinsame Interessen sind für mich extrem wichtig - sonst gehen einem doch schnell die Gesprächsthemen aus! Ich zum Beispiel gehe gern auf Rockkonzerte - da freue ich mich, wenn mein/e ParterIn mitkommt!

Umgekehrt hasse ich Haustiere und würde niemals eine Beziehung mit jemand anfangen, der mehr als einen Goldfisch hat ;)

Mir persönlich wäre es sehr wichtig... es muss ja nicht gemeinsam sein aber er sollte verstehen sollte er es und Vorallem akzeptiert

Gemeinsames Hobby ist schön aber wir haben auch jeweils ein Hobby das wir alleine machen. wenn ich meinem Hobby nachgehe, macht er in der Zwischenzeit Seins - genauso umgekehrt. Und gemeinsam machen wir ein anderes.

Verstehen und akzeptieren muss er es natürlich, das ist mir sehr wichtig. Er muss aber nicht dem selben Hobby nachgehen. Mein Freund z.B. ist leidenschaftlicher Gamer. Ich kann damit aber nicht allzu viel anfangen, zumindest nicht mit den Spielen, die er hauptsächlich spielt. Ein Spiel bzw. eine Spielreihe spielen wir beide aber gern: Pokémon.

Grüße

das ist so, dass man den Partner in seinen Interessen unterstützt, egal ob es einen interessiert, weil das Leuchten in den Augen wiegt alles auf