Ist es euch wichtig, dass euer Partner einen angesehenen Beruf hat und denselben Status wie ihr hat?
14 Antworten
Nein, das ist für mich nicht von Bedeutung.
Meine Partnerin muss charakterlich und von ihrer Persönlichkeit her zu mir passen und auch intellektuell müssen wir eine gemeinsame Ebene haben.
Gesellschaftlicher Status oder berufliche Position spielen da keine Rolle.
Nein, das ist mir nicht wichtig.
Das sind Äußerlichkeiten... Status und so... der Charakter eines Menschen ist doch viel wichtiger.
Es gibt für fast jeden Topf einen Deckel. Jeder Mensch hat eine andere Vorstellung davon, was „Liebe“ und „Beziehung“ ist. Manche Menschen wollen sich beweisen (es gibt ebenfalls zahlreiche andere Gründe) und ergreifen bestimmte Karrieren und wollen auch solche Partner. Mir persönlich ist es absolut nicht wichtig. Ich spreche aber aus einer privilegierten Perspektive, da ich von Haus aus nicht darauf achten muss und auch finanziell gut abgesichert bin (genauso mein Partner) weder er noch ich verdienen Vermögen, aber das brauchen wir auch nicht.
in einer Beziehung sollte es darum gehen, dass sich beide lieben und man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Was dir da wichtig ist, ist deine Sache.
Nein, das ist mir scheiß egal.