Was ist euer Hobby / eure Hobbies?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese sehr viel, male gerne (hauptsächlich Tuschmalerei), mache Taichi und Qigong, spiele Gitarre, züchte Bonsais und pflege meinen Garten.

Der Amateurfunkdienst

Grundsätzlich könnte man mein Hobby aber als "Drahtlose Kommunikation" bezeichnen, da ich mich mit allem beschäftige, was per Funk funktioniert.

  • Seit meinem 8. Lebensjahr halte ich Funkgeräte in der Hand.
  • Mit 16 habe ich die Amateurfunkprüfung abgelegt.
  • Ich habe 20 Jahre im Dienste der weltgrößten Hilfsorganisation im Bereich "Information und Kommunikation" ehrenamtlich gearbeitet. Früher hiess das mal "Fernmeldedienst".
  • Und inzwischen beschäftige ich mich eben mit der Kommunikation in Notfällen, Krisen und katastrophen - egal ob lokal oder weltweit. Ein Blackout wird mich nicht schrecken können. Denn ich habe haufenweise Equipment, um mein Dorf mehrere Monate kommunikationstechnisch vollkommen unabhängig zu machen.
Woher ich das weiß:Hobby

Lesen, lernen, diskutieren, Sportschießen, Sport in Maßen, um Haus & Garten arbeiten....

Mode und Kosmetik:
shopping -mit den Mädels
gelegentlich Parties
Mädelsabende - viel quatschen, rauchen etc,,,

Laufen, Fußball spielen und gucken, zocken, Filme, Dokus und Serien schauen, Spazieren gehen, wandern, shoppen, mit den Kindern spielen, kuscheln, picknicken, zeichnen, Geschichten schreiben, lesen und Gutefrage benutzen.