Hobby-Wissen ansammeln?

WalterMatern  11.12.2022, 12:16

Bist du in der Lage das einzugrenzen?

Wenn zum Beispiel jemand Taucht

Dann taucht er möglicherweise in Höhlen oder Wracks oder etwas anderem.

Lesen hat ja zB mit Literatur zu tun?

Nyarlathotep396
Fragesteller

" einzugrenzen?" Eben einerseits AllgemeinWissen aber auch den Akt des Lernens Wissens etc

"Dann taucht ." hier kann man etwas passendes dazu ausüben aber auch dazu lernen.

3 Antworten

Aber welche Hobbies beschäftigen sich denn mit Wissen.

Welches Hobby hat nicht irgendwie etwas mit Wissen zu tun?

Beispiel Astronomie:

Es geht ja nicht darum nur die Sterne anzusehen.

Natürlich kannst du einiges lesen du kannst Sternwarten oder Vorträge besuchen, etc.

Denn "Lesen" wirkt immer so seltsam.

Wieso wirkt lesen seltsam wenn du dich für Literatur interessierst?

Nehmen wir

Hauptmann, Gerhart: Die Weber | Reclam Verlag

reclam.de/.../Hauptmann__Gerhart/Die_Weber

Hauptmann, Gerhart: Die Weber, 150 S., 4,00 Euro. Ein Funke genügt: Als ein hungerleidender Junge zusammenbricht, kommt es zu Protesten

25. September 1894 Gerhart Hauptmanns "Die Weber" uraufgeführt - BR

br.de/.../kalenderblatt/gerhart-hauptmann-weber-102.html

September 1894 Gerhart Hauptmanns "Die Weber" uraufgeführt Kaiser Wilhelm II. kündigte vor Wut seine Loge im Berliner Deutschen Theater, als am 25.…

Die Weber – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Weber

Die Weber ( schlesisch: „De Waber“) ist ein 1892 erschienenes soziales Drama in fünf Akten von Gerhart Hauptmann. Das Stück, wohl das…

Die Weber • Zusammenfassung auf Inhaltsangabe.de

inhaltsangabe.de/hauptmann/die-weber

Gerhart Hauptmanns Drama »Die Weber« wurde 1892 veröffentlicht und 1893 in Berlin uraufgeführt. Thema des Stücks sind Ausbeutung und die…

WalterMatern  21.12.2022, 09:36

Gibt es Zustände wie bei den Webern heute noch?

Wo gibt es diese?

Wer sind die betroffenen?

Nyarlathotep396
Fragesteller
@WalterMatern

Es geht mir um den Akt des Lernes Wissen als Thema .Im Gegensatz zu Astnonomie ist es etwas schwieriger sich mit Neuropsychoanalyse zu beschäftigen.

jede Menge. Geschichte z.B.

Nyarlathotep396
Fragesteller

Geschicht ist aber eher ein Themenbereiech als ein Hobbie.

Lesen wirkt nicht seltsam. Wenn du gerne Wissen anhäufst, ist das doch gut. Dann ist dein Hobby eben Sachbücher lesen.

Nyarlathotep396
Fragesteller

Ok das ist eine Hilfe.