An Vollzeit-Erwerbstätige: Wie viele Hobbies habt ihr?

Leider habe ich vergessen eine Antwortoption für die Leute zu erstellen, die neben ihrer Arbeit keine Zeit zum Hobby finden. Diese können die niedrigste Zahl (1 Hobby) ausnahmsweise auswählen. Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten.

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich besitze 4 Hobbies. 36%
Ich besitze mehr als 5 Hobbies. 27%
Ich besitze 2 Hobbies. 18%
Ich besitze 1 Hobby. 9%
Ich besitze 3 Hobbies. 9%
Ich besitze 5 Hobbies. 0%

7 Antworten

Ich besitze 2 Hobbies.

Wirkliche Hobbies habe ich nur 2, nämlich Reiten (alle 2 Tage für ca. 2 Stunden, am Wochenende gerne mehr) und Schützenverein (Pistole, Gewehr und Bogenschießen)(jeden Donnerstagabend im 2 Wochen Rhythmus für je 3 Stunden).

Ansonsten lese ich gerne, höre Musik und schaue Formel 1, aber das würde ich jetzt nicht als Hobby bezeichnen. Ich lese je nach Lust und Laune, Musik höre ich eigentlich fast immer und ich schaue jedes Formel-1-Rennen. Das ist aber auch nicht so häufig.

DummAberClever
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort! Sehr interessant!

Ich besitze 2 Hobbies.

Ich gehe jeden 3. Tag für ca. 1.5 Stunden ins Fitnesstidio und zeichne nach Lust und Laune. Verbringe aber gerne einige Stunden in der Woche Zeit mit meinet Schwester und meiner kleinen Nichte. Das geht auch trotz 9 Stunden Arbeit/Tag und neben Haushalt und was so dazugehört. Ein Tag hat immerhin 24 Stunden. Damit lässt sich einiges anfangen.

DummAberClever
Fragesteller

Ich bin froh, dass Sie ein gutes Work-Life-Balance gefunden haben. Vielen Dank für Ihre Antwort!

Ich besitze 3 Hobbies.

Also meine Hobbys, die ich jeden Tag verfolge sind zum einen Klavierspielen, so circa 30Minuten-1Stunde pro Tag, dann Egitarre etwas weniger und so 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio eine Stunde lang

DummAberClever
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Ich besitze 4 Hobbies.

Fitness, Gitarre, „Allgemeinbildung“ (entweder lesen oder Podcasts hören) und „seelischen Müll austragen“ (entweder durch eine SGH, Verwandten-Treff, oder gar alleine).

Bald kommt ein fünftes dazu, welches man allerdings durchaus in die Kategorie „Gitarre“ einordnen kann.

Ich besitze mehr als 5 Hobbies.
  • Kochen
  • Reisen
  • Schlafen
  • Wohnen
  • Postkarten schreiben
  • Ökoausflüge
  • Star Trek
  • Konzerte
  • Prepping / Notfallvorsorge
DummAberClever
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort!