Was für ein Hobby könnte ich machen?

6 Antworten

Das ist nicht schlimm ich hatte auch mega lang kein Hobby bis ich schliesslich eins gefunden habe. Du kannst natürlich auch was mit sprachen machen ich lerne im Moment zwei sprachen Japanisch und Italienisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Hobbys muss es nicht unbedingt um Talent gehen

Mach das was dir spaß macht und wenn du etwas viel machst und übst wirst du da automatisch besser drinne

Fang doch einfach mal vllt mit ein paar Freunden oder Leuten die das auch noch nie gemacht haben irgendwas an und schau mal was wird

ich denke du solltest erstmal gucken was dir grob. Gefällt. Ich bin beispielsweise nicht so gut was körperliche Aktivitäten angeht. Deshalb habe ich mich mehr für Dinge interessiert, die man von zu Hause aus machen kann. Bspw. Videospiele spielen, Zeichnen (ich weiss blödes Beispiel) , Handys reparieren und weiterverkaufen oder mich täglich mit anderen Dingen beschäftigen und ein breites Portfolio an Fun facts aufzubauen

Kommt drauf an man muss einfach sachen probieren. Kann ja sein dir gefallen sie. Ich bin zun beispiel schlecht in Handwerklcihen Sachen und fast allem was mit mathe zu tun hat außer Computer Technik. Was ich zum Beispiel als mein Hobby entdeckt habe sind Computer und alles was damit zutun hab ich hab hier aktuell 3 PCs und 1 Laptop weil ich es einfach liebe und ich glaub hier stehen 5 Monitore rum nutze sie aber nicht alle. Ich liebe es einfach sehr ich hab mein PC ja auch selbst gebaut und ich helfe hier auch auf gute frage sehr gerne leuten mit ihren PCs. Und ich zocke sehr viel am PCs ok bin vielleicht langsam süchtig. Und was ich im Sommer sehr gerne als Hobby mache ist Gärtnern ich hab einen großen Gemüse Garten. Ich finde es so cool. Du musst selbst für dich coole Sachen entdecken. Vlt Sport muss ja nicht unbedingt Leichtathletik sein. Ja musst selber mal ausprobieren. Ich mache mein Hobby für Computer zum Beruf ich mache ab September eine Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gym, joggen, ehrenamtlich was machen z.b. um Tiere kümmern oder so