Katzensachen?

AuchKarma  13.08.2023, 20:51
wir adoptieren demnaechst zwei Scottish Folds.

Wo kommen die her?

Qualzuchten sind in Deutschland verboten.

n1n01
Fragesteller

Aus dem Tierheim.

Sie wurden auf der Strasse gefunden und wir wollen ihnen jetzt ein besseres Leben geben.

3 Antworten

Einen guten Tierarzt in der Nähe, das wird teuer.

n1n01
Fragesteller

Haben eine Versicherung.

Geocacher76  13.08.2023, 20:55
@n1n01

Habt ihr bei Vertragsabschluss angegeben, dass es sich um eine Qualzucht handelt? Welche Versicherung lässt sich denn darauf ein??

AuchKarma  13.08.2023, 20:56
@n1n01

Zahlt die auch bei genetisch vorbelasteten Tieren?

Es gibt auch Versicherungen, die dem Versicherungsnehmer kündigen, wenn es ihnen zu teuer wird.

n1n01
Fragesteller
@Geocacher76

Wir sind aktuell im Gespraech mit Agila.

n1n01
Fragesteller
@AuchKarma

Wir sind aktuell im Austausch mit Agila diesbezueglich.

Was verstehst du unter Zubehör? Ein Katzenklo und Näpfe, sowie Spielzeug bekommst du aus jedem Tierfachhandel.

Wir nutzen für unsere Katzen einen Wassernapf, der immer frisches Wasser nachlaufen lässt. So entstehen keine Bakterien im Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 5 Katzen und studiere Tierverhaltensforschung
CrazyHorse8  26.08.2023, 12:03

Ja weil sich Katzen sicher sofort krepieren würden wenn das Wasser auch nur 2 Stunden stehen gelassen wird.

Foxy13  26.08.2023, 13:33
@CrazyHorse8

Nein das nicht. Aber nach einigen Tagen ist es zugestaubt und es bilden sich Bakterien

Katzenklo, Näpfe und Spielzeug.