Katzenkralle gefunden. Meine katze verhält sich aber normal. Ihre kralle?

6 Antworten

Das ist völlig normal. Katzen verlieren ständig diese Krallenhülsen, das ist gut für sie.

Schau dir das Ding genauer an, evtl nimmst du eine Lupe zur Hilfe.

Es ist eine Krallenhülse. Die äusserste Schicht der eigentlichen Kralle.

Nagelwachstum/ Nagelpflege funktioniert bei Katzen eben anders als bei Menschen.

Die äußerste Schicht löst sich nach und nach, wird dann von der Katze abgeknabbert oder wird durch Kratzen/ Strecken, Entdeckungstouren, Kämpfen verloren. Das ist okay, es tut der Katze nicht weh.

Na schau doch nach, ob Deiner Katze eine Kralle fehlt. Oder frag sie einfach.

Narrativium  14.02.2024, 19:59
Oder frag sie einfach.

Miau, Schnurr, Schnurr, Miau, Grrr?

Katzenkrallen wachsen nach und brechen schichtweise ab. Also keine Sorge ;-)

das ist nur die obere Schicht, ohne "Leben", die wird immer mal abgestoßen. Das macht nichts, die Katze hat jetzt eine frisch polierte, sauspitze Kralle.