Katzenkralle abgefallen?

2 Antworten

Das könnte eine "Krallenhülle" sein. Genau bewerten kann ich das anhand des Bildes allerdings nicht. Die Kralle sieht allerdings nicht aus, als wäre sie ausgerissen.

Das Horngrwebe, aus dem Krallen bestehen, wird regelmäßig erneuert und die Krallen "häuten" sich dadurch

Das ist vollkommen normal.

Schau dir das Ding mal genau an. Vorne spitz (die Krallenspitze), nach hinten offen und wie die Hülle eines Sonnenblumenkernes geteilt.

Das ist eine Krallenhülse. Das streifen Katzen von ihren Krallen ab (durch strecken, kratzen, kämpfen bleiben diese losen Krallenhülsen dann irgendwo stecken oder liegen irgendwo herum).

Krallen wachsen bei Katzen anders als bei uns Menschen die Fingernägel. Heißt, die abgewetzte/ entfernte äußere Schicht ist sozusagen der Rest nach einer Maniküre nach Katzenart