Katzenkralle?

2 Antworten

Ja, die Kralle ist zu lang und hat sich in den Ballen gebohrt.

Lilly040
Fragesteller

Bei den anderen Krallen ist das aber nicht aufzufinden

Lilly040
Fragesteller
@Atinchen

Aber die Stelle liegt nicht dort, wo die Kralle mit ihrem Ende dran stoßen könnte

Atinchen  27.11.2021, 16:14
@Lilly040

Was willst Du eigentlich? Sieh Dir die Kralle doch mal an, dann weisst Du Bescheid.

Lilly040
Fragesteller
@Atinchen

ich suche eine Antwort und keine prinzipiellen Vorwürfe (ohne Hintergrundinformation), das ist das was ich will. Beim letzten Tierarzt Besuch haben wir nämlich eine Krallenschere geholt, welche der Tierarzt uns auch vorgezeigt hat. Er meinte es reicht wenn man diese jede 2 bis 3. Woche schneidet. Und jetzt stellt sich mir eine berechtigte Frage.

Atinchen  27.11.2021, 16:46
@Lilly040

Das sind keine Vorwürfe. Du solltest nur mehr auf Dein Tier achten und es ab und zu auch mal von oben bis unten ansehen. Wenn Du eine Krallenzange hast und weisst, wie man damit umgeht, dann benutze sie doch auch.

Atinchen  27.11.2021, 16:47
@Lilly040

Und Hintergrundinformationen gibst Du doch gar nicht, da können wir logischerweise auch keine haben.

Du vermutest richtig.

Die Kralle ist viel zu lang und drückt auf den Ballen. Das ist nicht sehr angenehm für die Katze. Daraus kann eine böse Entzündung und im schlimmsten Fall eine Blutvergiftung entstehen.

Hat das Tier keine Kratzmöglichheiten, um sich die Krallen abzuwetzen?

Auf jeden Fall müssen die Krallen gekürzt werden.

Bitte lass das aber von einem Fachmann machen, denn dabei kann man viel falsch machen und der Katze damit große Schmerzen verursachen.

Lilly040
Fragesteller

Ja genug Kratzmlglichkeiten bestehen. Jedoch liegt die betroffene Stelle nicht dort, wo die Kralle dran stoßen könnte. Deswegen die Unklarheit bei mir