Können Katzenkrallen nachwachsen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Katzen wachsen nach.

flyrobbin  01.10.2010, 10:52

Nein, Katzen wachsen nicht nach. ;-)

Oh je, meistens enden diese Unfälle tödlich. Glück gehabt! Geht zum Tierarzt das der innere Verletzungen ausschließen kann. Die Krallenstumpen mit Betaisadona desinfizieren. Wachsen nach...

es kommt ganz auf die wunde an ! aber wenn sie nicht so tief ist wächst sie wieder nach . bitte macht aber keine selbstversorgung sonndern geht so schnell wie möglich zum TA ! tiere überspielen wie in der freien wildbahn gerne mal ihre krankheit denn dort heisst es ja ; Gefressen oder Gefressen werden . dadurch kann es sein auch wenn die katze friedlich daliegt das sie doch innere verletzungen hat . ich hoffe ihr geht es bald wieder besser !

vieleicht hast du schonmal irgendwo die angeblichen krallen rumliegen sehen. aber das sind nicht die echten krallen, sondern nur eine "haut". katzen schärfen sich nicht die krallen, wie zum beispiel ein küchenmesser, sondern wollen sie nur diese schicht abbekommen. also versuchen sie mit allen mitteln sie zunterzu zerren. krallen wachen somit natürlich nach. du must dir das so vorstellen, das es wie meim fingernagel ist, nur das ein neuer darunter wächst. (:

Also ich denke wenn die Krallen ganz rausgerissen sind, werden sie nicht mehr nachwachsen. Lieber zum Tierarzt gehen und nachschauen lassen.