wie schnell wachsen die katzenkrallen nach?

4 Antworten

Bei meinem Kater kommt nach nen Monat ne neue Kralle, die alte darf ich dann vom kratzbaum entfernen... Aber mein Kater darf auch nicht raus, ist ein hauskater also ist bei nur Balkon und offene Fenster Als draußen angesagt...wenn deine Katze ganz raus darf nutzen sich die Krallen aber bestimmt schneller ab........ .

Ich glaube, das stimmt so in etwa.

Wenn, minimal 4 Wochen. Vielleicht auch 5 oder 6.

ist es eine Wohnungskatze? Viel draussen herumlaufen hilft gegen zu lange Nägel...

evtl. ein oder mehrere Kratzbäume?

NataVioline
Fragesteller

sie ist eine wohnungskatze und hat 1  kratzbaum.

Katzenkrallen sollten eigentlich nur dann gekürzt werden, wenn sie einwachsen, oder viel zu lange sind und aus dem Grund verstehe ich Deinen TA nicht, warum die Krallen überhaupt geschnitten werden müssen.

Ich würde da mal noch nen anderen TA fragen, denn, wenn Deine Katze nicht nur faul herumliegt, nützen sich die Krallen doch auch ab.

Wenn du die Krallen auf dem Boden hörst obwohl sie beim laufen eingezogen sein sollten sind sie zu lang und gehören geschnitten.

Bei den meisten Katzen muss man nie schneiden, sie pflegen sie ausreichend selbst. Wenn du ne Katze hast deren Krallen sooft geschnitten werden müssen solltest du dir zeigen lassen wie man das selbst macht.