Katze hing fest Kralle etwas raus?

3 Antworten

Ich würde es auf jeden Fall einem Tierarzt vorstellen. Er kann ja dann immer noch entscheiden, ob ziehen die beste und/oder einzige Option ist oder nicht.

Aber er kann es sich selbst anschauen und mit Sicherheit besser versorgen als Otto Normalverbraucher Zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Von Experte NaniW bestätigt

Bitte geht zum Tierarzt und lasst die Kralle ziehen. Es ist wahrscheinlich, dass er immer wieder hinterhaken oder es anknabbern wird, weil es ihn stört.

ZaviiHD
Fragesteller

Ja ist in Ordnung.

Wird das unter Narkose gemacht? Mit welchen Kosten wird man rechnen?

Sie meinte die Behandlung könnte man eben zwischen einbringen also brauche kein Termin; geht wohl fix

JustASingle  07.12.2021, 19:28
@ZaviiHD

Was fix geht, braucht gewöhnlich keine Narkose. Oft wird sowas ohne gemacht. Zu den Kosten befragst Du besser Deinen Tierarzt, sollte aber nicht allzu teuer sein.

Atinchen  07.12.2021, 19:40
@ZaviiHD

Das geht ohne Narkose. Kosten ist bei den Tierärzten unterschiedlich das hättest Du ja schon fragen können..aber geh besser hin.

Der Kater von meiner Schwester hatte das auch schon. Der Tierarzt hat das gesäubert, Kralle soweit kurz gemacht und sie musste da ein paar Tage säubern und Creme drauf machen. Soweit ich weiß hatte er keine Narkose dabei, vielleicht örtlich betäubt, bin nicht sicher.

Jetzt sieht man nur noch einen kleinen Strich, da wächst das Fell ein bisschen anders.

geh mal zur Sicherheit zum Tierarzt. Kosten weiß ich natürlich nicht aber vermutlich 50-70€.