Brauche Hilfe Mein Kater Reißt sich die Krallen Raus was tun?

4 Antworten

Katzen reissen sich nicht die Krallen raus, sondern sie kauen nur die äusserste Schicht weg und darunter kommt dann die neue zum Vorschein. Wenn mal was blutet, was auch bei einem meiner Kater mal vorkommen kann, war er wahrscheinlich nur ein wenig zu grob.

Wenn Du die Pfoten Deines Katers ansiehst, wirst Du feststellen, dass keine Kralle fehlt. Sonst wäre das ein Grund, mal nen Tierarzt darüber zu befragen.

Was du da findest, ist die äussere Hülle der Kralle, die von Zeit zu Zeit beim Kratzen abgestossen wird. Darunter erscheint eine neue "frische" Oberfläche. Das ist ein völlig normaler Vorgang, die Katze reisst sich die Krallen nicht aus ;)

Was da geblutet hat, kann ich nicht sagen, evt. war sie einfach bei der "Pediküre" ein bisschen zu ruppig mit den Zähnen.

Dringend zum Tierarzt gehen! LG

Kann man Vorher noch etwas anderes machen ? zb. Socken anziehen ..

0

Wechseln Katzen die Krallen?

Wisst ihr ob bei Katzen die Krallen regelmässig ausfallen und nachwachsen? Meine hat sich nämlich beim raufen mit dem Nachbarskater eine Kralle ausgerissen, die hing vorhin so an der Pfote und jetzt hat sie sie weggebissen.

...zur Frage

Oreo der verstörte Kater? ist er ganz normal?

Hallo mein Kater namens oreo verhält sich komisch und das damit habe ich auch kein Problem nur ist das normal oder ist er etwas verstört? warum ich das frage z.B : Die haustür ist offen, oreo kann nun ganz normal raus oder rein wie er will, nur steht er neben der offenen Haustür ab fenster und reibt sie mit seinen krallen ( das ist das Zeichen das er raus/rein möchte). Außerdem springt er manchmal auf die Küche hoch und versucht dort reste für sich allein zu beanspruchen, obwohl ein schüssel mit seinem Nass-Futter an seiner essstelle ist?Was mich auchn etwas traurig macht ist das er GARNICHT kuscheln möchte.. liegt vllt daran dass wir einen Wilden Welpen noch haben und 2 Kinder (ich bin 13) und wir für zu aufgedreht sind und er deswegen nie zu mir kommt wenn ich mich hinlege.. kann man etwas dagegen tun damit er mehr kuscheln möchte mit mir? mit meiner Schwester kuschelt er manchmal ein bisschen aber mehr nicht.

...zur Frage

Kater verletzt gibt es Hausmittel die helfen?

Mein Kater hat eine Bisswunde an der hinteren Pfote. Seit gestern humpelt er. Heute ist Sie geschwollen. Gibt ed Hausmittel die helfen? (Kein Eiter) und Antwortet bitte nicht mit "gehe zum TA" dass werde ich morgen machen. Wollte nur wissen ob ich jetzt helfen kann 

Danke

...zur Frage

Katze beißt sich an Pfoten und faucht sich selbst an?

Hallo, mein Kater (7jahre) verhält sich manchmal komisch, und zwar, er beißt sich blitzartig in eine Pfote und es sieht aus als würde ihn was Jucken oder als würde er seine Krallen raus ziehen wollen, es sieht ziemlich aggressiv aus. Dabei geht es um beide Hinterpfoten. Sehen kann man aber nicht, dass da irgendwas zwischen ist. Gesten hat er sich selber, oder die Pfote angefaucht. Sollten wir zum Tierarzt oder ist das was nicht so schlimmes?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?