katzenkot ist weiß?

Was frisst denn der Kater so den ganzen Tag ?

Er frisst trocken futter und nassfutter, beides ohne Zucker und Getreide. Darauf achte ich sehr!

ok - und zwischendurch ? Irgendwelche Leckerchen ?

jupp, aber die hatte er das letzte mal nicht als er sowas hatte…

4 Antworten

Ich würde das Futter umstellen, also anderes Futter geben, ansonsten zum Tierarzt damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst Katzen

Ich würde direkt zum Tierarzt gehen. Hab sowas bei meinen Katzen noch nie gesehen

Sieht eher aus wie ausgekotzt. Er hat irgendwas Unverdauliches gefressen.

aber da ist ja auch braunes mit drin…

@Annlkpt

Er kann ja auch was Braunes gefressen haben. Kann der raus? Oder findet der bei dir was, sieht ja z. T. wie Geflügelfleisch oder so aus, jedenfalls nichts Verdautes.

@Blindi56

ne raus geht er nicht und er bekommt dosenfutter…

nicht das ichs wüsste

Jepp, das Helle ist Erbrochenes. Futter plus Schleim plus Fell.....

Das Dunkle mit den Streukrümeln ist Kot.

Edit: Nur für den Fall das es zu Missverständnissen kommen könnte....:

Die dunkelbraune feste Masse (davon sehe ich auf dem Bild 2 plus ein kleines Stück), an dieser kleben auch Streukrümel: Das ist Kot.

Die hellbraune/ beige (wahrscheinlich ursprünglich weiche) Masse: Das Teil ganz links kann ich nicht beurteilen wegen des Schattens. Das mittlere (direkt neben dem großen Kotknubbel) sieht mir auch nach Erbrochenem aus. Das rechte (dieses große leicht gebogene) ist auf jeden Fall Erbrochenes.

Ja, schleimig, glibberig, verdauter Futterbrei plus Haare. Sieht wirklich aus wie eine dieser typisch hochgewürgte und ausgebrochenen Fellreste.

Edit 2: Und diese hochgewürgten Fell-Futterbrei-Schleim-Würste sind idR eben heller. Aber auch nicht konstant einfarbig. So wie auf dem Bild sehen die von meinem Kater (er hat rotes Fell) aus und von seiner Schwester (sie war mehrfarbig, aber eher dunkel) sah das auch so aus.

Mal ists beige, mal hellbeige, mal dunkles beige, mal mit stellenweise dunkleren Bereichen.

Und falls du dich wunderst warum auch dort an einigen Teilen Streu dranklebt: In dem Bereich auf dem Boden liegt hier und da Streu, das verteilt sich recht leicht und bleibt dann an feuchten Sachen kleben.

Und wie aufs Stichwort..... mein Kater bölkt im Flur, ich muss mal schauen wo er grade sitzt. Ich wills weder auf der Treppe noch im Katzenfutter haben.