Auslands-Katze hat Durchfall?

DaLiLeoMishu  25.02.2024, 16:38
heute war sie gelegen und hat auf der Decke etwas cremigen Kot gelassen

Hast du Heilerde Mikrofein, Flohsamenschalen, Apfelpektin oder Futterzellulose im Haus?

Natimichl
Fragesteller

Nein leider nicht. Morgen wollte ich auf jeden Fall noch in die Tierklinik fahren, Tierarzt hat bis jetzt nicht wirklich geholfen

DaLiLeoMishu  25.02.2024, 16:39

Wie viel Milliliter trinkt die "Durchfall-Katze" am Tag? Welche Schonkost wird gefüttert?
Wurde bei den Katzen FIV/FeLV ausgeschlossen? Gibt es darüber einen Nachweis?

Natimichl
Fragesteller

Sie trinkt sehe sie dabei auch wieviel 50 ml schwer zu sagen.Royal Canin Sensitiv (vom TA)Ja Test FIV/FeLV wurde gemacht und kann ausgeschlossen werden. Dachte erst Stress

DaLiLeoMishu  25.02.2024, 16:46

Sind die Katzen beide grundimmunisiert gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche? Herpes- und Calicivieren ebenfalls gegen geimpft?

Natimichl
Fragesteller

Herpes- und Calicivieren glaube ich nicht. Impfpass war aber mit beim Tierarzt

2 Antworten

Hallo und guten Tag Natimichl,

Die Katze liegt oder spielt und verliert Kot (flüssig) nicht viel nur etwas.

Verliert eine Katze unkontrolliert Kot oder Urin beim Spielen, beim Gehen oder in anderen Situationen gehört sie unverzüglich dem Tierarzt vorgestellt. Die Katze könnte starke Schmerzen haben.

Die Ursachen können wir dir hier nicht sagen, da wir uns hier in einem Laienforum befinden, keine Tierärzte sind und auch nicht Hellsehen können.

Unsauberkeit bei Katzen Quelle

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
Natimichl
Fragesteller

Tierarzt war ich schon 2x und Tierklinik morgen, wie bereits in der Frage erwähnt

Wer weiß was da für infizierte Tiere mitgeflogen sind. Klingt schon so wie Infektion eingefangen. Aber mehr als ständig zum TA / in die TK gehen ist ja auch nicht möglich.

Natimichl
Fragesteller

Angeblich keine weiteren nur die beiden. Ich dachte erst an Stress. Aber sie kommt legt sich auf die Beine und schnurrt und schmust

rkwiss  25.02.2024, 17:31
@Natimichl

Im Frachtraum ist es ja auch kälter als im Passagierbereich, vielleicht lags auch daran? Ich wünsche den Beiden auf jeden Fall eine gute und schnelle Genesung.

Natimichl
Fragesteller
@rkwiss

Daran dachte ich auch, da kann man sich bestimmt was holen