Katze verliert Kot beim Pupsen?

1 Antwort

Also ehrlich gesagt hatten meine Beiden ( 8 J.) noch niemals Blähungen...! Evtl. verträgt sie das Futter nicht!? Ich würde trotzdem lieber Mal den Tierarzt fragen! Denn wie gesagt hatte ich dieses Phänomen bei meinen Katzen noch nicht! Auch bei Katzen kann es z. B. Allergien geben! Evtl. verträgt sie das Futter nicht. Ich wünsche Dir und Deiner Katze alles Gute! Ganz liebe Grüße Heidrun 😃

3

Danke, Futter hab ich jetzt mal gewechselt. Mal schauen, ob sich was tut.

0

Wieso ist der Hundekot mit Schleim überzogen?

Hallo,

wir haben einen Dackel, er ist drei Jahre alt. Diese Woche Dienstag hatte unser Hund nicht gefressen, dafür aber ständig Gras gekaut. Gebrochen hat er nicht. Sein Bauch hat auch ständig gekluckert, als hätte er Blähungen. Wir waren beim Tierarzt und die meinte, es wäre eine Magenverstimmung. Am nächsten Tag war auch alles wieder in Ordnung und er hat gefressen wie immer. Jedoch kluckerte sein Bauch noch etwas.

Donnerstag früh hatte er etwas Durchfall, kaum der Rede wert. Und mittlerweile sieht sein Kot wieder aus wie immer. Doch mit ist aufgefallen, dass um den Kot herum eine Schleimschicht ist (manchmal weiß, manchmal gelblich). Mir ist dies schon einmal vor zwei Wochen aufgefallen, auf der Hundewiese, doch da war es einmalig. Nun ist fast jeder Stuhlgang mit einer Schleimschicht überzogen.

Er bekommt ein wenig Trockenfutter und Dosenfutter, falls dies wichtig ist. Ansonsten geben meine Eltern gelegentlich etwas Frischfleisch vom Tisch.

Am Montag gehen wir trotzdem zum Tierarzt. Doch meine Sorge dass es etwas Ernstes ist, besteht. Er benimmt sich auch völlig normal und frisst wieder wie immer.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Liegt es an der Fütterung?

...zur Frage

Meine katze hat sehr schlimmen Mund geruch?

Meine katze 2 wochen hat schlimmen mund geruch. Ich habe erst mitte januar ein tierarzt termin da sie noch geimpft werden muss und sie ist entwurmt

...zur Frage

Meine Katze setzt nur noch kleine Mengen Urin ab. Ist das schlimm?

Seid einiger Zeit sezt meine Katze nur noch klein Mengen Urin ab .. das aber öfter am Tag .. der Urin ist auch relatib dunkel .Ist das Normal ..muss ichmir sorgen machen .. sie ist bereits 11 Jahre und sonst recht gesund geht jährlich einmal zum Tierarzt zwecks Impfung ..wird regelmäßig entwurmt

...zur Frage

Meine Katze verträgt den Chip nicht, kann der Tierarzt raus nehmen?

Hallo,

Seit einigen Wochen lässt meine Katze das linke Ohr hängen, kratzt ständig daran und die Stelle, dann der der Chip ist, ist ein wenig angeschwollen. Können wir zum Tierarzt gehen und die nehmen den Chip raus? Kostet das was?

Liebe Grüße

...zur Frage

Kot am After meines Kanarienvogels

Hallo, am After meines Kanarienvogels hängt Kot seit ein paar Tagen... Muss ich zum Tierarzt oder kann ich dass selber abmachen mit einem feuchten Tuch oder so? (Er war letzte Zeit sehr krank. Erst war's die Lunge und dann die Leber)

...zur Frage

Katze hat immer wieder Kot am Hintern hängen?

Meine Katze (Britisch Kurzhaar) ist etwa 2 Jahre alt und manchmal (in letzten 3 Tagen jedes Mal) hat sie nach dem Klogang Kot am Hinterm hängen. Ich hab nachgeschaut aber die hat kein durchfall und sie frisst regelmäßig. Übergewichtig ist sie auch nicht. Aber nach dem sie aus der Toilette kommt ist der ganze hintern voll und es stinkt. Muss ich ihr beim Tierarzt ein bisschen Pelz hinten abschneiden lassen, da ihr Pelz hinten sehr lang ist?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?