Kater distanziert sich und macht kot auf den teppich?

3 Antworten

Eine Komplettdusche war ein ziemlich barbarische Idee. Es gibt ja auch Feuchttücher und anderes. Jetzt wird es zunächst darum gehen, den Kot fest zu bekommen. Dazu musst du ihn dir anschauen und keine laktosehaltige Nahrung geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

So oder so würde ich einen Tierarztbesuch in Betracht ziehen.

Ich würde ihm Zeit geben und ihn von sich aus zu dir kommen lassen. Ich bin mir sicher, dass er dann mit der Zeit (wenn du ihn einige Zeit in Ruhe gelassen hast) sich wieder annähert.

ich denke, das Erlebnis war traumatisch und damit muss er erstmal klarkommen

geht wegen dem Dünnpfiff unbedingt zum Tierarzt, hat er denn einen Katzenkumpel oder ist er ne Einzelkatze?