Sorge um mein Kater bitte dringend um Hilfe?

5 Antworten

Kann sein, dass er vom Putzen ein Haar im Hals hat.

Das ist dann für ihn so, wie für uns Menschen eine Fischgräte.

Wenn es das ist, geht das schnell wieder weg.

Solange er spielt, würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich hatte das mal bei einem Wellensittich, dem saß wohl wörtlich ein Korn quer. Eine gute Minute war er am Würgen und bekam es nicht raus noch rein.

Habe dann beim Tierarzt angerufen, die meinten, wenn es vorbei ist, wird da wohl nichts mehr nachkommen, war dann auch so.

Ich denke, das wäre auch für dich die beste Haltung bis morgen. Vor allem, wenn der Kater sich danach normal verhalten hat, ist es ja nichts, das ihn jetzt noch beeinträchtigt.

Sorge dafür, dass er es jetzt bequem hat und sich entspannen kann, lasse ggf. deine Schlafzimmertür offen, damit du hörst, wenn nachts etwas sein sollte, aber rechne eher nicht damit.

wenn nach dem husten atemnot, offener mund, schnelles atem, herrscht, ist es ein notfall,

wenn nachdem husten, wieder alles normal ist, ist es kein notfall

Vielleicht hat er nen bissl Fell quer sitzen. Das ist bei meinem Norweger oft.

Das würgen ist natürlich auch anstrengend. Wie bei uns Menschen auch.

Ruhig bleiben, zumindest versuchen und morgen zum TA

Warte ab was der Tierarzt morgen früh sagt.

Wir können da nix tun.

Lg