Tierarzt verweigert Notdienst?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Vielleicht schätzt du die Lage falsch ein und sie behandelt vorher andere Tiere.

Ich würde um 18 Uhr mit dem Kater hingehen.

Es gibt nicht nur einen TA, ruf bei einem anderen an oder fahr in eine Tierklinik!

Manche TA haben auch Samstags auf

Viel Glück und gute Besserung für euren Kater

peace87
Fragesteller

Nö hier gibt es nur einen der heute offen und Notdienst hat. Hab schon geschaut.

Fahr am besten in eine Tierklinik,damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht,als mit dem Notdienst.

Die können evtl. auch gleich einen Ultraschall machen.

Und du kannst dich bei der Tierärztekammer beschweren,meines Wissens.

peace87
Fragesteller

Tierärztekammer? Super danke das werde ich tun. 👍

Tierklinik ist mir hier keine bekannt... 😬

DaLiLeoMishu  06.04.2024, 14:23
@peace87

Hatte der Tierarzt bei dem ihr wart keine Schmerzmittel mitgegeben? Bei einem verunfallten Tier empfände ich das sonderbar. Solche Tiere werden gerne auch stationär aufgenommen und engmaschig beobachtet.

peace87
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Doch hat eine Spritze mit Schmerzmittel bekommen. Aber der Arzt meinte wenn am Wochenende nicht besser sollen wir zum Notdienst. Aktuell liegt er seit 2 Stunden auf der Terasse. Knurrt aber sobald man ihm zu Nähe kommt... 😬

Geh um 18 Uhr dann hin zur TA. Finde das ist eine Sauerei. Hat vorhin gemeint als ich Anrief das sie gerade in der Praxis waren und erst um 18 wieder da sind. Wetter ist heute schön. Denk die hat keinen Bock...

DaLiLeoMishu  06.04.2024, 15:41
@peace87

Ich würde glaube ich in solch Situation total am Rad drehen! Ich kann somit deine Wut nachvollziehen.
Sie hätte wenigstens fragen können, ob du Novalgin im Haus hast. Bitte jetzt aber nicht geben!!! Nur auf tierärztliches Anraten. Zudem Katzen davon extrem speicheln, da bitter.

Ich kenne es eigentlich so, dass Tierärzte Metacam oder Melosus mit nach Hause geben.

DaLiLeoMishu  06.04.2024, 19:15
@peace87

Magst du erzählen wie es war? Ich muss gestehen, dass ich nun sehr neugierig bin darauf zu erfahren wie es dem Kater geht und was für eine Behandlung angesetzt wurde.

peace87
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Komisch..Bewohnerin hatte ich beim TA dabei. Sie sagte das sei eine alte Schachtel. 🙈

War wirklich sehr unfreundlich.

Hat nochmal Röntgenaufnahme gemacht und gemeint das man an der Milz nichts sieht. Wobei ich ja beide Aufnahmen gesehen hatte. War ja Do auch mit ihm beim regulären TA.

Auf dem ersten Bild vom Do sah man wirklich ne dicke Blase auf der Aufnahme. Heute nicht mehr. Schmerzen hatte er aber immer noch. Hat jetzt nochmal eine Schmerzspritze bekommen und ein Schmerzmittel was wir ihm die nächsten Tage geben sollen. Wegen Milz meinte sie das vielleicht schon abgeschwollen ist. Aber weiß nicht so recht. Ich würd mit meinen Katzen zu keinen der beiden TA gehen.

Mal schauen wie es ihm morgen geht...

DaLiLeoMishu  06.04.2024, 19:57
@peace87

Geht es ihm mit dem Metacam (Spritze TA) bereits besser? Was wird gegen die Inappetenz unternommen? Frisst er wieder?

peace87
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ja vorhin nach dem TA haben wir ihm was gegeben. Das hat er gefressen. Vermute das er nicht gefressen hat wegen den Schmerzen.