Sofort zum Tierarzt?

3 Antworten

Natürlich würde ich zum Tierarzt jetzt fahren, am Ende entzündet sich die offene Wunde noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Katzendienerin 🐈

Hallo ilovemycat1000,

Zum Notdienst musst Du nicht fahren. Es ist nichts passiert. Die Verletzung ist oberflächlich und nicht schlimm. Das ist in wenigen Tagen verheilt. Die Wortwahl "...man kann es sich so vorstellen das der Hauptlappen auf dem der knoten saß halb abgetrennt wurde..." ist etwas unbedacht gewählt. Hört sich brutaler an, als es ist. Du hast ihr "nur" die Haut etwas angeschnippelt, mehr nicht.

Es ist keine offene Wunde! In dem Fall würde es bluten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ilovemycat1000
Fragesteller

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort! Ich erkenne das meine Wortwahl etwas unbedacht war. Lag wohl an der ersten Panik lag, in der ich den Beitrag verfasst habe😅ich werde mich morgen bei Fressnapf nach einem Desinfektionsmittel erkundigen!
Einen schönen Abend wünsche ich!

Du willst nicht ernsthaft mitten in der Nacht das arme Tier durch die Gegend schleppen?

Wenn es nicht blutet, kann die Verletzung nicht so schlimm sein, oder?

Hast du ein Hautdesinfektionsmittel da oder relativ hochprozentigen Alkohol?

Betupfe die "Wunde" damit. Wenn deine Katze nicht raus darf, sondern in der Wohnung bleibt, sollte da erst mal nicht viel passieren.

Übrigens, ein solches Mittel um Wunden zu versorgen, sollte man als Tierbesitzer immer zur Hand haben.